Ist Eifersucht gut oder schlecht?

11 Antworten

Eifersucht ist die Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was leiden schafft.

- Goethe

Es ist generell ein legitimes Gefühl.. Der eigene Umgang damit macht es gut oder schlecht. Übertriebene ist in jedem Fall für eine Beziehung kontraproduktiv.

Ist gut, wenn es in einem gesunden Maße ist.

In Maßennkann es okay sein aber sollte nicht zu Kontrollzwang führen und vertrauen ist immer besser:)

Schwere Frage, dass sieht bestimmt jeder anders.

Ich denke in einem gewissen Rahmen, ist Eifersucht auch noch ein Zeichen, dass diese Person dich echt mag!💜

Wegen der Eifersucht sind meine Ex-BFF und ich auch auseinander gekommen.

Lg✨