Gegenteil von Eifersucht?

4 Antworten

Compersion (Mitfreude) ist das Gegenteil von Eifersucht.

damit ich das Gefühl Eifersucht abschwächen kann und das gegenteilige Gefühl verstärken kann.

Das schaffst du in dem du den Moment der Eifersucht bewusst realisierst und ihn durch Mitfreude austauschst.

Wenn du das noch nicht auf Anhieb kannst, was verständlich ist da es einiges an Zeit braucht um dein Verhalten zu verändern, kannst du erstmal dir im Nachhinein die Situation aufschreiben und darüber reflektieren.