Schlechte charaktereigenschaft?
Ich habe, als ich die letzten wochen über mein leben nachgedacht habe, gemerkt dass ich noch nie eine beziehung hatte in der die liebe von beiden seiten ausging und jetzt wo ich drüber nachdenke war es immer meine schuld. Im Grunde war der Ablauf immer der gleiche aber bei meiner letzten freundin war es am schlimmsten. in der Kennenlernphase war alles in Ordnung und ich freute mich immer sie zu treffen als sie dann gefühle entwickelte, wurde sie mir aber immer egaler und ich traf mich eigentlich nurnoch um ihre Liebe durch vortäuschen von Gefühlen zu verstärken. Sie tat mir nämlich leid aber durch dieses gefühl dass sie mir leid tut, bekam ich einen starken zwang ihr noch mehr zu schaden, also es hat das Gegenteil bewirkt. Geendet hat das ganze dann in großem Drama das mir eigentlich recht egal war, denn irgendwie hat es mich mehr erfüllt zu streiten als meine freundin glücklich zu sehen. Habt ihr sowas auch schonmal erlebt? Und glaubt ihr dass das an mir liegt oder einfach an der Situation?
2 Antworten
Naja ... an dem von dir geschilderten (durchaus reflektiert wirkenden) Ablauf hast du schon einen deutlichen persönlichen Anteil. Ich sehe ihn dort, wo du sozusagen in eine 'Streitlust' reinkommst.
Ansonsten ist es durchaus nicht ungewöhnlich, dass man feststellen muss, dass ein anfängliches Interesse und Gefühl für jemanden auch wieder verschwunden ist.
Mitunter gilt auch hier: "Gut Ding braucht Weile."
So etwas nennt man psychische Krankheit und sollte von anderen Entchen ferngehalten werden, aber zu deiner Frage: Nein, ich hatte so etwas noch nie. Melde dich mal bei einem Arzt, vielleicht kann er dir da helfen