Ist DVD Video soft free studio legal?

3 Antworten

dazu brauchst du gar kein Programm, es gibt jede Menge Seiten im Netz dir dir diese Funktion viel leichter bieten...

Aber zur eigentlichen Frage: es kommt ein wenig drauf an muss man sagen!

Grundsätzlich wäre es erlaubt dir, zum rein privaten Gebrauch, Videos oder auch nur den Ton von einem Video runter zu laden. Du darfst das Material dann aber natürlich nicht weiter verbreiten oder sowas, das wäre eindeutig verboten. Ebenfalls, und jetzt kommen wir zu dem "kommt drauf an" ist es auch nicht erlaubt unrechtmässig hochgeladenes Material runter zu laden... Im Falle der ja auf Youtube zum saufüttern zu findenden Musikvideos, "Lyrics" Videos etc. ist das ein wenig als Grauzone einzuordnen, ganz klar aber darfst du da keine ansonsten kommerziellen Filme, Serien, Ausschnitte davon oder Ähnliches runter laden. 

Im Prinzip, wenn du auf der ganz sicheren Seite liegen willst, solltest du dir da also nur das typische selbst gemachte "Youtuber" Zeug runterladen, denn das wird eben in der Regel von den Leuten die es gemacht haben selbst da hochgeladen. 

Aber wenn jemand da unrechtmässig was hochlädt was für dich auch erkennbar sein könnte oder müsste und du dir das dann eben runterlädtst dann fällt das in die "nicht Erlaubt" Ecke

Es ist legal ! Du machst dich nur strafbar wenn du die Videos dazu runterlädst. Welches Programm du wählst ist völlig egal. Ich selbst habe die Info von jemandem dessen Vater ( Rechtsanwalt für Medien oder so ähnlich ) diese Mahnschreiben in Massen verschickt. Du darfst die Musik für deine eigene Zwecke Downloaden, nur die Videos nicht !!!

43

dann hat du da wohl was falsch verstanden, zumindest ist deine Antwort falsch und ich geh jetzt mal nicht davon aus dass ein Fachanwalt da so falsch liegen kann... also ist irgendwo auf dem Weg von diesem Anwalt bis zu dem hier geschriebenen Text von dir irgendwas falsch gelaufen!

0
15
@GammaFoto

Ich hatte sogar das Gesetz dazu gelesen. Kann aber gerne nochmal nachfragen wie das Gesetz genau lautet. An der Antwort ist alles richtig. Würde so ein heikles Thema nicht einfach so beantworten.

0
43
@Falco06

ist mir ziemlich wurst was du da gelesen hast oder glaubst gelesen zu haben...

Tatsache ist dass du mit deiner Meinung komplett falsch liegst!

Dass dem so ist kannst du gerne auch nochmal selbst, hier und jetzt, im entsprechenden Gesetzestext nachlesen:

https://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__53.html

0
15
@Falco06

 LOL.....hast Du den Text den du da rausgesucht hast durchgelesen ? Der Text besagt genau das was Ich geschrieben habe.....willst mich auf den Arm nehmen was ?

0
43
@Falco06

nein, da liegst du immer noch falsch!

Jetzt weiss ich auch wo das Problem her kommst, du hast wohl ganz einfach Probleme etwas das du gelesen hast auch zu verstehen...

Da steht nirgends etwas davon drin, dass zwischen Musik und Video zu unterscheiden ist was aber ganz klar eine Kernaussage deiner Antwort ist! Was da über Musik drin steht kannst du 1:1 auch auf Video übertragen

0
25
@Falco06

LOL.....hast Du den Text den du da rausgesucht hast durchgelesen ?

hast du dir eigentlich mal deinen text durchgelesen?

zitat von herrn solmecke (aus deinem link):

Ja, Ihr dürft euch Musik bei Youtube herunterladen. Die Grenze ist immer dann erreicht, wenn das Portal, von dem ihr euch etwas herunterladen wollt, offensichtlich illegal ist. Das ist aber bei Youtube nicht der Fall. Youtube ist nicht offensichtlich illegal. Deswegen dürft ihr euch dort sowohl die Tonspur herunterladen, als auch das ganze Video. Youtube schreibt zwar in den AGB, dass das nicht wirksam ist. Allerdings habt ihr in der Regel den AGB von Youtube gar nicht zugestimmt; jedenfalls dann nicht, wenn ihr dort keinen eigenen Account eröffnet habt oder euch nicht aktiv eingeloggt habt. Insofern haben die AGB hier auf euch keine Wirkung.

0
15
@Stahlbart2

Die AGB wird schon " in der Regel " beim benützen aktiviert und das steht in den Nutzungsbedingungen von YouTube folgendermaßen drin :1.4 Die Bestimmungen gelten für alle Nutzer der Webseite, einschließlich solcher Nutzer, die auch Videoinhalte, Informationen und andere Materialien oder Dienste zu YouTube beitragen.

Wer sich bei YouTube einen Account einrichtet hat lediglich mehr Möglichkeiten ( Kommentieren, Uploaden usw. ) ansonsten gelten für Ihn die gleichen AGB wie die eines normalen Nutzers.

0
25
@Falco06

Die AGB wird schon " in der Regel " beim benützen aktiviert

Falsch

Die Bestimmungen gelten für alle Nutzer der Webseite

Youtube kann alle möglichen Regeln in die AGBs eintragen, gültig werden diese dadurch NICHT automatisch.

0
15
@Stahlbart2

Also....ich bin kein Medienanwalt....du etwa ?

Schreiben kann man ( nicht nur in den AGB von YouTube ) im Internet viel....auch Rechtsanwälte.

Ich habe die Info aus direkter Quelle....Du ?

0

Für den eigenen gebrauch kannst du youtube videos downloaden, ja.

15

Nicht die Videos !!! Das ist nicht erlaubt !!! Nur die Musik !!!

0
22

erlaubt ist es nicht (von yt) "legal" (vom gesetz) ist es aber schon.

1
15
@tommy1T

Ähh....ja....so war es auch gemeint.....danke.

0

Wie kann ich Musik von Youtube legal downloaden?

Welches Programm brauche ich?

Und wie Funkioniert es dann, muss ich nur den Video Link einfügen, ich möchte nämlich nur die Musik nicht das Video downloaden.

...zur Frage

Wie kann ich heruntergeladene Musik abspielen?

Hallo Welt !

  1. Ich habe gerade Musik von Youtube mit DVD video Soft free Download heruntergeladen. Aber nun kann ich die Musik nicht abspielen. Brauch ich dafür ein bestimmtes Programm, oder was ist los ??

  2. frage: Ich habe versucht, die Musik mit Adobe Reader abzuspielen, was aber nicht ging. Wenn ich die Musik nun Itunes haben möchte, werde ich die dann auch abspielen können oder geht die dann gar nicht mehr ??

Wäre siuper, wenn mir jemand helfen kann. Liebe Grüße und vielen dank im vorraus Jana

...zur Frage

Wie kann ich ein Video von YouTube auf eine DVD brennen?

Ich möchte ein oder mehrere Videos für einen Bekannten bei YouTube downloaden und sie für ihn auf eine DVD brennen. Ich hab den Free MP4 Video converter installier. Es klappt aber nicht. Wie geht das?

...zur Frage

Ist DVD Video Soft YouTube downloader legal?

Ich meine, das kann ja eig. nicht legal sein. Aber viele sagen auch, dass es legal sei. Ich möchte jetzt mal Klarheit haben, denn ich will nicht in Konflikt mit dem Gesetz geraten.

...zur Frage

Alternative zu Freemake Video Downloader und DVD Video Soft Free Studio

Hallo!

Wie schon in der Frage steht suche ich nach einer Alternative zum Freemake Video Downloader und eine Alternative zum DVD Video Soft Free Studio. Ich suche aus dem Grund andere Programme, weil man beim Installieren der beiden genannten Adware mitrunterlädt, die man nicht abwählen kann. Deshalb suche ich nach ähnlichen Programmen, bei denen man sich aber keine Schadsoftware mitinstalliert.

Lg Eva

...zur Frage

Free Studio: Video Editor stürzt ab.

Hallo,

nutze seit einiger Zeit das Programm Free Video Editor von Free Studio um Videos verlustfrei schneiden zu können. Leider stürzt das Programm ab sobald ich versuche eine neues Video einzufügen. Es schließt sich einfach nur. Habe mit Free Youtube Downloader die Videos runtergezogen und einmal mit dem gleichnamigen Programm in mp4 und avi konvertiert. Bei beiden Formaten das gleiche Problem. Kennt jemand eine Lösung oder ein anderes Programm und Videos verlustfrei schneiden zu können?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?