Ist Döner gesund oder ungesund?

... komplette Frage anzeigen

23 Antworten

naja ich würde mal so sagen, solange die zutaten frisch sind und du döner nicht jeden tag ist. glaub ich nicht das döner schädlich und ungesund ist. aber es gehört trotzdem zu fast food, also nicht zu oft essen. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Döner selbst ist eigentlich theoretisch nicht undgesund.Das ungesundeste daran ist das Fladenbrot.Zunächst kommt das Fleisch, wenn dies aus Hähnchen ist ist es sogar noch besser und gesünder.Der ist is ja klar ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man ihn sich nicht gerade jeden Tag gönnt, dann ist er sicher nicht ungesund. Ist halt sehr fettiges Fleisch aber mit viel frischem Gemüse ist das keine Sünde. In Maßen ist nichts ungesund. In diesem Sinne: hau nei! :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sooo ungesund ist er nicht !!! so 1 fleisch = eiweise .. dann die ganzen salate .. is auch gesund das brot .. naja würd ich mal sagen is nich chädlich bringt deinem körper aber acuh nix .. das einzigst ungesunde ist evtl die soße .. und die menge ;) wenn du 5 döner ist ist dass natürlich nicht gesund !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an welche Zutaten (besonders das Fleisch) verwendet werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An einem Döner ist zunächst nichts Ungesundes. Ungesund ist aber deine Frage, weil es auch beim Döner auf die Menge ankommt, die man runterschluckt.

(GF sollte das alberne Punktsystem abschaffen, denn es verführt Dummschwätzer zu albernen Fragen.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja gesünder als etwas bei gewissen Fastfood Ketten zu verspeisen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau einfach den Dönerspieß an, es gibt zwei Sorten, den reinen Hackfleisch Döner, sieht aufgespiest homogen aus und den Schichtfleisch Döner da sieht du die einzelnen Fleischlagen. Entscheide selbst, willst du den Döner essen wo alles mögliche zerkleinert sein kann oder willst du sehen was du ißt? Ich für meinen Teil gehe zu meiner Stammdönerbude weil der gute Ibo immer Schichtfleisch hat und die Bude sauber ist. Also guten Appetit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne das ganze Fleisch eig gesund.. ist ja dann sozusagen Salat in Brot :DD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man sich nicht dauerhaft davon ernährt, ist nichts dagegen einzuwenden.

Aber das Ding hat viel Fett und sollte daher nicht allzu oft gegessen werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja kommt drauf an.

Also es gibt Leute,die essen fast täglich Döner,das ist natürlich ungesund.

Aber man sollte auch ab und zu mal Döner essen,wenn man das nicht tut ist es auch ungesund,weil der Körper braucht auch manchmal fett und Fleisch,aber wie gesagt nicht zu viel,ab und zumal^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig gesund. Je nachdem wie hygienisch dein Dönerladen ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Meermoewe
23.05.2010, 18:43

hahahaha :-D

0

Hab mal eine Reportage im Fernsehen gesehen über das vermeidlich angenommen ungesunde Fast-Food: Döner ist nicht ungesund, weil er zum beliebtesten Fast-Food gehört - Döner ist tatsächlich gesund!

.

Der Döner enthält genau die richtige Menge an Fett, Proteinen und vitaminreiche Nährstoffe, die der Körper benötigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sorry aber Dönner ist *******, esst lieber was gesundes wie Obst und treibt Sport!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!!!

Auch wenns ein Huhn-Döner ist, würde ich sagen sehr ungesund, da die mit sehr viel Fett arbeiten.LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vegane Döner sind gesund ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist das gesündeste Fast-Food. Wichtig ist sich ausgewogen zu ernähren.

Also ab und an ein Döner ist schon Ok. Man muss sich auch mal immer wieder was gönnen. Es macht mich selber satt im Gegensatz zu Currywurst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Leute guckt irgendwo in einer Nährwert Tabelle nach und wenn ihr keine Ahnung habt sondern nur Vermutungen dann haltet eure fr*sse verdammt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ------ab hier persönliche Meinung----- Ich persönlich bin pro Döner und find ihn trotz dem toten tierfleisch und der "ungesunden" sehr geilen Soße total lecker auch fals er ungesund sein sollte. Und liebe Veganer ich habe großen Respekt vor euch denn ich schaffe das nicht ohne Fleisch...tut mir leid

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Döner ist gesund ! Jedenfalls gesünder als Bockwürste oder Burger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich persönlich würde sagen gesund. Zumindest das Gemüse. Das Fladenbrot könnte zuviele Kohlenhydrate enthalten. Und bei dem Dönerfleisch weiß man nie so recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miimiimiimii
22.05.2010, 23:48

jo. geht aber um döner und nicht um gemüse oder fladenbrot.

0

Was möchtest Du wissen?