Ist Discord Server Admin sein bei Bewerbung nützlich?

2 Antworten

Hey,

also ich denke, dass du das bei so einem großen Server, gerade in der heutigen zeit, auf jeden Fall in deine Bewerbung aufnehmen solltest.

Allerdings nicht unter dem Aspekt, dass du dazu in der Lage bist einen Discordserver zu verwalten, sondern dass du Erfahrung in Bereichen wie: sozialer Kommunikation, Teamwork und Management hast. Das sollte Dir bei einigen Jobs helfen!

Schreib auf jeden Fall die Größe des Servers dazu!!!

Hoffe ich konnte helfen,

LG Linus

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Einen Discord Server erstellen kann jeder. So viele "Mitarbeiter" leiten jedoch nicht, weshalb es ein guter Punkt im Lebenslauf ist. Ich wuerde also versuchen Discord Admin etwas zu umschreiben um klar zu machen was du fuer Aufgaben hast.