Discord Admin, welche Skills?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kommt es immer sehr stark auf das Server-Thema an.

So im Allgemeinen benötigt man eigentlich wenig, bis keine fachlichen Skills, da Discord sehr schnell im vollen Umfang erlernt ist und es für quasi alles bereits Tools in Form von Bots gibt, die man so benötigen könnte.

verreisterNutzer  31.05.2021, 20:28

Betreibe meistens Spiele Server.

KryterFotos  31.05.2021, 20:30
@verreisterNutzer

Da sollte man sich vielleicht mit dem Spiel an sich relativ gut auskennen, falls mögliche Fragen auftauchen. Aber prinzipiell würde mir tatsächlich nichts einfallen, was man speziell groß mitbringen sollte als Admin. 🤔

verreisterNutzer  31.05.2021, 20:29

Aber vllt gibt es irgendwelche Details wie z.B. farbige Schrift oder formatieren.

verreisterNutzer  31.05.2021, 20:38
@KryterFotos

Na ja, in Discord kann man ja Texte Fett, Kursiv, durchgestrichen, FARBIG etc machen. Nicht alle wissen wie das geht aber es ist trotzdem sehr nützlich (wenn man z.B. ein Guide zu einem Spiel schreibt.)

verreisterNutzer  31.05.2021, 21:00
@KryterFotos

Also, ich möcht mich einfach verbessern und such n Feature dass ich wie verstehen und anwenden kann.

verreisterNutzer  31.05.2021, 21:01
@verreisterNutzer

Das mit farbigen Schriften war auch was neues (wie ne Knobelaufgabe) und hat Spass gemacht. Jetzt behersche ichs einigermassen.

KryterFotos  31.05.2021, 21:03
@verreisterNutzer

Da könnte eventuell das Programmieren von Bots das Richtige für dich sein, wenn du dich damit auseinander setzen möchtest. Du lernst hier noch viel mehr über Discord und kannst sogar etwas wirklich nützliches für den Server machen, indem du individuelle und auf den Server spezialisierte Bots erstellst. Ist zwar durch die vielen Bots nicht zwangsläufig nötig, aber macht einen professionellen Eindruck auf den Server. 😃

KryterFotos  31.05.2021, 21:13
@verreisterNutzer

Ja, entweder Python oder, was ich dir auch sehr ans Herz legen kann, weil du hier auch noch für andere Bereiche sehr gut was dazu lernen kannst, ist Javascript (JS)

Du sollst Dich hauptsächlich mit Discord, Bots, Einstellungen usw. auskennen.

Weiteres kommt auch vom Server an.

Heißt, wenn Du z.B. auf einem Hosting-Server in der Administration bist, dann solltest Du grundlegende Erfahrungen mit Hosting-Servern usw. haben.

Bei Community Servern sollten die "Standards" reichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze Discord seit über 5 Jahren aktiv.