Discord Server | Wie konsequent seid ihr bei Regel Verstöße?

8 Antworten

Guten Morgen,

es kommt auf die Schwere des Verstoßes an.

Ein leichter Verstoß wird verwarnt. Bei wiederholtem Male gibt es einen Timeout und irgendwann einen Ban. Aber das ist je nach Fall unterschiedlich.

Wie auch fragen49 gibt es sofort Bans für NSFW Material, Hetze, Mobbing, schwere Diskriminierung und so weiter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 💻 Moderator bei Nightingale & Century + Botentwickler

Ich habe zwar keinen eigenen Server, "arbeite" aber auf anderen als Mod. Daher:

Wenn es ein leichter Verstoß ist, lasse ich den meistens mit einer Verwarnung durchgehen. Also z.B. neue Mitglieder, die meinen, erstmal einen auf dicke Hose machen zu müssen. Kommt das öfter vor, gibt's dann auch mal nen Mute.

(Schwere) Diskriminierung, Mobbing, Hetze sowie NSFW-Inhalte bestrafe ich ohne Diskussion mit einem Bann. Wenn die Person ihre Fehler einsieht und verspricht, sich zu ändern, gibt es manchmal auch noch ne 2. Chance. Beim kleinsten Verstoß kommt dann aber wieder der Bann, diesmal permanent.

Die beiden anderen Features, also Time-Out und Kicken, nutze ich eigentlich nie. Dafür banne ich Leute viel zu gerne. ;D

Man kann User bannen und muten?? So schräg, dass ich das tun musste ist mir noch keiner gekommen.

Das kommt drauf an, was für ein Server, was für Leute.

Wenn ich sehe, dass das einfach spaß ist, würd ich höchstens ne Verwarnung aussprechen (wenn überhaupt)

Wenn ich merke die haben Streit, bekommen sie eine Möglichkeit das zu klären (mit jmnd der als "Vermittler" fungiert, Unparteiisch usw.)

Wenn es krasse Regelverstöße, Mobbing oder sexuelle inhalte gegen minderjährige sind.... Tschüss

LG

Anon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ghaxrrr
Fragesteller
Das kommt drauf an, was für ein Server, was für Leute.

Ich meine einen Community Discord Server für YouTube oder Twitch.

Moin,

immer halt eine Frage des Verstosses. Vieles läuft auf meinem DC aber per eigens codiertem Bot, der stuft schon mal die ersten Verwarnungen etc. ein. gröbere vergehen werden dann eher von dem Bot an einen Administrator weitergeleitet, während der Bot den Spieler vorübergehend dauersperrt.

MFG Colin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AC Odyssey + Vallhalla Maxed Player