Discord Server zerstört (Bot, Hack, Script) BACKUP?

3 Antworten

Das ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein selfbot. Diese verstoßen gegen die Discord tos, weshalb ich den User direkt an Discord melden würde. Zur Frage mit dem Backup: ein Backup ist leider nur möglich, falls du eine server Vorlage oder einen Backup bot benutzt hast. Falls das nicht der Fall sein sollte, gibt es keinen Weg den Server in seine ursprüngliche Form zurück zu setzen. Falls ihr Hilfe beim Aufbau braucht, gerne melden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aber ein Selbot hat trotzdem nicht mehr Rechte als der User der ihn verwendet, wenn der Hacker also keine Adminrechte hat, kann das nicht sein

Du hast vielleicht eine Lücke eingebaut bei der Server / Rollenrechte einstellung und es kann auch eine Webhook gewesen sein. Ein Backup ist nicht 100% möglich es gibt einen Bot der dir das Sichert aber nur die Rollen und Channel und keine User. Wenn du sowas wie Bilder Speichern möchtest rate ich dir mal auf YouTube zu schauen für Chat Backup tools.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

schau einmal im Audit-Log von Discord, welcher Bot die Kanäle bearbeitet hat. (Servereinstellungen -> Audit-Log)

Dieser Audit-Log ist nicht löschbar und müsste dir deswegen verlässliche Informationen geben, wer was zu welchem Zeitpunkt getan hat.

Außerdem würde ich an deiner Stelle Bot & Nutzer an Discord melden.

Hatte die Person Admin/Mod-Rechte?

Zu deinem Backup: Was hast du für ein Backup? Eine Servervorlage?

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots