Discord Custom Message Bot?

3 Antworten

Hallo,

Ich kann Discortics empfehlen. Der Befehl ist ;tag

Schöne Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Benutze Discord schon sehr lange.

Carl Bot kann laut ihre dokumentation bis zu 50 triggers gleichzeitig ausführen

yagpdb kann hingegen bis zu 100 mit der kostenlosen version haben, könnte möglicherweise aber auch komplizierter sein.

Wenn du dich hingegen (ganz) bisschen mit bots/programmieren auskennst, könntest du versuchen deinen eigenen bot zu erstellen (kostenlos), denn diese custom responses zu erstellen sind wirklich sehr leicht.

Vielleicht schaffst du es mit diesem video: https://www.youtube.com/watch?v=SPTfmiYiuok

Siehe dabei die videobeschreibung und kommentare, weil 2-3 sachen bissl geändert wurden. Wenn du das machen willst und hilfe brauchst, könnte ich dir auch eventuell helfen.

discordbotsuche
Fragesteller

Hi, vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe leider 0 Erfahrung im Programmieren, aber wenn ich das Video richtig verstehe, sollte mein Bot dann dieses sad_words benutzen für die Trigger und dann wie bei dem $hello einfach die Nachricht senden. Ich vermute bei meinem Vorhaben werde ich am Ende ca. 500 Trigger/sad_words (für jedes Item eins) und 500 Anwortnachrichten brauchen, dass wird unendlich langer Code und sehr unübersichtlich.

Carl hatte ich mir gestern auch angeschaut, aber 50 Trigger ist für mich viel zu wenig. Gibt es keinen Bot bei dem man unlimitiert Trigger einstellen kann?

tommy1T  07.05.2023, 19:28
@discordbotsuche

Bei 500 triggers würde es vermutlich in jeder applikation unübersichtlich aussehen. Ich kenne leider keinen bot, der spezifisch für triggers erstellt wurde bzw. kein limit dafür hat.

Du könntest auf bot listing seiten wie top.gg nach solcchen bots suchen. Größere bots bieten aber meistens eine limitierte anzahl an nachrichten mit der gratis version. Bei kleineren bots besteht jedoch die wahrscheinlichkeit, dass der bot offline geht und dann hat man keine kontrolle auf die eingestellten dinge. Außerdem muss man eben so ein bot finden und jeweils lernen wie er funktioniert.

Hey , wenn du einen Python Bot nutzen möchtest, kann ich dir evtl. helfen.

Beachte, dass du die in Caps Lock geschriebenen Wörter durch die angaben ersetzt und die Discord Librarymit 'python -m pip install discord.py' installieren musst.

import discord
from discord.ext import commands

client = discord.Client()

@client.event()
async def on_message(message):
    if message.author.bot:
        return
    if message.content.startswith('TRIGGERWORT')
    await message.channel.send('DEINE NACHRICHT')

# Wnn du weitere Wörter hinzufügen möchtest einfach die @client.event funktion kopieren oder wie folgt:
    elif message.content.startswith('2. TRIGGERWORT')
    await message.channel.send('DEINE 2. NACHRICHT')

client.run('DEIN BOT TOKEN')