Macht Chat GPT copy Paste?

5 Antworten

ChatGPT ist ein Sprachmodell, welches zusätzlich trainiert wurde, diealoge zu führen (deswegen das "Chat"). Das bedeutet, dass es anhand von Texten, die vorher reingefüttert wurden, bestimmt, welche Wörter am wahrscheinlichsten als nächstes kommen. Es sagt also einfach nur Wörter vor (wie du es vielleicht bei der Handy Tastatur kennst), nur dass es um einiges mächtuger ist.

Im Normalfall sollte ChatGPT also nichts kopieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mache derzeit meinen Mathematik Master

ChatGPT analysiert die Daten, welche bis 2021 im Internet verfuegbar waren und bildet daraus eine Antwort.

Da kann einiges durchaus wie Copy und Paste aussehen, kann aber auch selbst verfasst sein.

Die Texte werden aus einer großen Anzahl von vorhandenen Texten abgeleitet, sind aber keine Kopie. Das ist auch ein Grund warum das was ChatGPT ausspuckt mit Vorsicht zu genießen ist da ChatGPT selber nicht erkennen kann ob das was er schreibt, wahr ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrung mit Einsatz von KI in der Softwareentwicklung

Nein die ki hat diese alle Informationen zur verfügung und bildet eigene sätze, dass ist ähnlich als ob du jemanden etwas mit deinen eigenen worten erklärst

Er benutzt das ganze Internet als Quelle. Bildet sich ne Meinung und macht daraus einen Text

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker hauptberuflich. Sportlich stark interessiert.
Jangler13  31.01.2023, 17:10

Es bildet sich überhaupt keine Meinung. Es ist einfach nur ein Sprachmodell.

0
MonkeyKing  31.01.2023, 17:10

Naja.. ChatGPT hat keine Meinung. Das ist ein Algorithmus.

1