Ist dieses Verhalten bei Katzen normal?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Hintern geht bei allen Katzen (und Katern) hoch wenn man den Bereich kurz vor dem Schanzansatz streichelt/ krault/ kratzt.

Sich dann nach vorne zu strecken und die Zehen anzuspannen und zu entspannen..... das dann zusätzlich ein Zeichen von Entspannung. Oder die Katze streckt sich einfach gerne

Hallo Du,

deine Beschreibungen lesen sich an, als sei deine Katze rollig, also unkastriert.

Sie reagiert so auf das was du machst, weil sie gedeckt werden möchte. Das ist ein Urinstink, gegen den sie sich nicht wehren kann. Trotzdem ist es Stress für sie, also nicht wie für dich Spaß.

Rollige Katze :)
https://youtu.be/Ogp8EcIgCg8?feature=shared

Bitte sag deinen Eltern, dass sie zeitnah einen Tierarzttermin zur Kastration vereinbaren. Denn sonst erkrankt deine Katze an Dauerrolligkeit.

Deiner Katze nur das Beste.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Verhaltensberaterin Katze

Ichbinfromghana 
Beitragsersteller
 18.07.2024, 08:10

Danke, aber meine Katze ist schon längst kastriert. Sie ist fast 4 Jahre alt.

DaLiLeoMishu  18.07.2024, 09:18
@Ichbinfromghana

Die Antworten können nur so gut sein, wie die vollumfänglichen Informationen in einer wirklich gut formulierten Fragestellung. Ob eine Katze kastriert ist, ist eine grundsätzliche Information die in jede Frage gehört wo es um Verhaltensfragen geht. Danke, dass du das in Zukunft beherzigst und den Antwortenden die Mühe vieler Nachfragen ersparst und somit adäquate und passende Antworten bekommst.

Weibchen rollig möglich aber da ist es weniger Genuss als wie du Antwort schon hast stress

gibt aber auch Katzen Kater die das mögen zumindest kommts so rüber. Mein Kater schnurrt und ja streckt sich und fährt Krallen raus allerdings is Kratzbares Möbelstück in der Nähe bekommt das statt Teppich die Krallen. So diese Schmuserein mach ich wenn nur echt kurz.
zu beißt zart in die Hand. Zart beißt mich mein Kater nur wenn er mich wecken will und ich maunzen ignoriere

oder wenn ich was mach was er nicht mag. Schnurren is 90% positiv aber 10% nicht. Also in Hand beißen sehe ich eher so er will dir ned weh tun aber seine anderen Signale wurden ignoriert also deutlicher mit beißen. Das meine Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist es eine Katze oder ein Kater? Mein Kater macht das auch, am po ist deren G-Punkt, die finden das geil 🤣🤣 da passiert dann auch so viel auf einmal, er fällt um, schnurrt laut, krallt sich fest und beißt zart in meine Hand 🤣🤣der liebt das

DaLiLeoMishu  17.07.2024, 21:48
am po ist deren G-Punkt

Bitte mit Quelle bei solch Aussagen.

Wenn das ein neues Verhalten deiner Katze ist also sie sich normalerweise nicht so verhält dann ist deine Katze wahrscheinlich Rollig. In diesem Fall strecken Katzen Ihren Po weit nach oben wenn man diese am Rücken streichelt.

Rolligkeit: Eine Katze ist geschlechtsreif, nicht Kastriert und versucht Sexualpartner anzulocken. Strecken Ihren Po nach oben und Miauen nebenbei sehr lange und laut.