Ist dieses Patent echt (Schwerkraft-Wellen-Generator)?

3 Antworten

Meine Frage wäre eigentlich eher: Wer verarscht hier wen? Wir wollen also eine durch "Raumenergie" (nur zur Erinnerung: also so gut wie Null) verstärkte Gravitationswelle erzeugen, in dem wir ein hochenergetisches, hochfrequentes EM-Feld mit akustischen Wellen anregen? Der Teil, der dabei funktioniert, ist mit dem beschriebenen Aufbau ein MASER zu erzeugen. Wenn ich dann auf Gleichung 4 schaue, fällt alles in sich wieder zusammen: Da wird die Gravitationskonstante (Größenordnung 10^-11) durch das Quadrat der Lichtgeschwindigkeit (10^8 im Quadrat also 10^16) geteilt und dann als Verstärkungsfaktor für die Eingangsenergie der EM-Welle verwendet, um die Leistung einer Gravitationswelle zu "verstärken". Und nicht vergessen: Das Gerät ist mit Gas gefüllt. Ja, vibrierende Massen erzeugen auch Gravitationswellen, nur sind die Massen (Gasmoleküle) halt auch sehr, sehr klein.

Ich nehme also etwas sehr, sehr Kleines und multipliziere es mit etwas der Größenordnung 10^-27 oder ich teile es durch eine Quadrilliarde, also 1'000'000'000'000'000'000'000'000'000 − und erhalte etwas noch sehr, sehr viel Kleineres???

Nur um das mal klar zu haben: Um eine Gravitationswelle überhaupt ein erstes Mal nachweisen zu können, haben wir auf die Kollision von zwei Schwarzen Löchern mit jeweils rund 30 Sonnenmassen gewartet. Und da will ich mit ein paar "durchgerüttelten Gasmolekülen" einen messbaren Effekt erzeugen??? ??? ??? (Hier gehen mir die Fragezeichen aus …)

Selbst wenn der Faktor in (4) umgekehrt wäre (was er nicht ist), dann würden wir hier versuchen, mit 2 g oder einer Größenordnung von 10^-3 etwas zu erzeugen, was wir überhaupt messbar das erste Mal mit einer Größenordnung von 10^30 oder mehr nachweisen konnten, wir aber nur mit einer Größenordnung von 10^27 multiplizieren würden, also schlichtweg einen Faktor 1'000'000 kleiner wären, als der erstmals und kaum messbare Nachweis einer Gravitationswelle.

Damit ließe sich einfach nicht arbeiten.

Es wird ja vermutet, dass UFOs auch eigene Schwerkraft erzeugen und dadurch die Raum-Zeit um sich herum manipulieren können und sich deswegen auch so schnell durch die Galaxie bewegen können.

UFO heißt "unbekanntes Flugobjekt" und Vermutungen über etwas, dass nicht bekannt ist, ist so gut, wie die Vermutung über das Paarungsverhalten von Einhörnern. Oder einfach "ein Märchen".

Die Erzeugung eigener Schwerkraft wäre schon was! Nur könnten wir uns damit noch immer nicht der Relativität entziehen. Dann flöge ich mal eben zum Mars und zurück − und auf der Erde wären Jahrhunderte (oder so) vergangen. Unpraktikabel.

Im Reaktor des Raumschiffes soll Antimaterie erzeugt werden und danach wird es mit Materie in Verbindung gebracht um die benötigte Energie für das Gravitationsfeld zu erzeugen.

Gerne darfst Du Antimaterie erzeugen, was bisher nur in sehr kleinem Maßstab gelang, und wieder annihilieren lassen. Nur: Für die Erzeugung benötigst Du mindestens die gleiche Energie, wie bei der späteren Annihilation wieder frei werden soll. Und Antimaterie ist so unpraktisch: Ich kann sie nicht einpacken! Ich dürfte ja keine Materie dafür verwenden …

Was bleibt? Es zeigt sich mal wieder, dass ein US-Patent keine praktische Umsetzung sicher stellt. Der Autor stellt lediglich sicher, dass im Patent beschriebene Teile (!) seiner "Maschine" urheberrechtlich geschützt sind. Wolltest Du also bspw. den abgebildeten Hochenergie-MASER nachbauen, würde die Navy die Hand aufhalten.

Mehr nicht.

DerGrafDuckula  07.12.2023, 16:28
Der Autor stellt lediglich sicher, dass im Patent beschriebene Teile (!) seiner "Maschine" urheberrechtlich geschützt sind

Nicht ganz, Urheberrecht ist etwas anderes. Außerdem bestehen keine Rechte außerhalb der USA.

Für mich klingt das eher so, als möchte man eine Sperrverröffentlichung schaffen, damit Patenttrolle keine, irgendwie aus Peer-Reviews zusammenkopierten, Patente als Klagegrundlage benutzen können um Außergerechtliche Einigungen zu erzwingen. (Vor 10 Jahren kosteten Patentstreitigkeiten mit weniger als 1 Mio. USD Streitwert im Schnitt etwas mehr als 1 Mio. USD an Verfahrenskosten. Oft ist da ökonomischer 250 Tsd USD zu zahlen, als ein teures Verfahren durchzufechten.)

Hallo eliya222,

die Anmeldung wurde von der Navy selbst eingereicht und nach kurzer Zeit bereits erteilt. Es ist ein echtes US-Patent.

Für mich hat das ganze den Charme einer Sperrveröffentlichung, damit, insb. den USA, kein „Patentroll“ (also professionelle Kläger) Forschungsarbeiten gefährden kann.

Die Beschreibung wirkt sehr umfangreich, etwa hier:

As originally observed in the peer-reviewed paper described in paragraph 12, for conditions of accelerated vibration or accelerated spin of an electrically charged object/system, we can write for the maximum EM energy flux (time rate of change of EM energy transfer per unit surface area) the following equation:
S max =f G (σ2 /ε0 )[(R v ν2 )t op ] (Equation 1),
where fG is the charged system geometric shape factor (equal to 1 for a disc configuration), σ is the surface charge density, ε0 is the electrical permittivity of free space, Rv is the vibration (harmonic oscillation) amplitude, ν is the angular frequency of vibration in Hertz (and similarly in the case of axial spin Rv is the effective system radius, while ν represents the angular frequency of rotation), and top is the operational time for which the electrically charged system is operated at maximum acceleration (Rv ν2 ). This closed form formulation is the result of the synthesis of classical electromagnetic field theory with the physics of simple harmonic motion.

Gleichzeitig verzichtet die Druckschrift aber darauf, tatsächlich umsetzbare Geräte genauer zu beschreiben, sondern spricht selbst von einem Gedankenexperiment:

If we perform a “gedanken” (thought) experiment we can observe that the coupling of high frequency spin with high frequency vibration (especially for rapidly accelerated spin/vibration) of an electrically charged system (object) puts every point on the boundary of the object in a state of coherent superposition, thereby, inducing a macroscopic quantum phenomenon.

Besonders interessant ist, dass es keine Nachanmeldungen im Ausland gibt. Sollte es also hier um eine, tatsächlich umsetzbare, technische Lehre gehen, kann ihre Umsetzung nur auf US-Territorium verboten werden.

bestimmt,aber obs funtioniert ist eine andere Frage.

Ich kenne allerdings eine andere Methode um Antigravitation zu erzeugen,wurde man zufällig entdeckt,nämlich mittels Supraleitenden Spulen