Ist dieses Muttermal auf meiner Haut normal?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ein Arzt sollte sich das ansehen 91%
ungefährlich 9%
sieht sehr gefährlich aus 0%

10 Antworten

ein Arzt sollte sich das ansehen

Aus meiner Sicht ist das Muttermal auf jeden Fall dringend untersuchungsbedürftig. Inwiefern es sich um einen krebsverdächtigen Befund handelt kann nur ein Hautarzt/ärztin entscheiden. Aber normal sieht dieses Muttermal nach meinem empfinden nicht aus. Hat es sich verändert?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ein Arzt sollte sich das ansehen

Du solltest unbedingt zum Arzt, ich glaube zwar nicht das es Hautkrebs ist, aber wie ein Muttermal wirkt es auf mich auch nicht. Ich bin jedoch wie jeder andere hier nur ein Laie.

Ich hoffe das es nichts ist, viel glück beim Arzt besuch und viel wichtiger viel Gesundheit!

ein Arzt sollte sich das ansehen

du kannst dir - wenn du dir bei der ABCDE-Regel nicht sicher bist - mal die App SkinVision holen. Die checken das mit Bilderkennung. Bei Zweifeln aber lieber zum Hautarzt!

ein Arzt sollte sich das ansehen

Bitte gehe zum Hautarzt, das sieht nicht gut aus.

ein Arzt sollte sich das ansehen

Das sieht für mich nicht aus, wie ein einfaches Muttermal.

Su solltest das von einem Arzt begutachten lassen.