Ist dieses Kleid wirklich so hässlich?

11 Antworten

Bist Du Dir sicher, dass überhaupt lange Kleider angesagt sind? Was für einen Dresscode gibt es?

Dass das Kleid aus billigsten Plastikfummelstoff ist, sollte mittlerweile bei Dir angekommen sein.

https://www.google.com/search?q=Kleidung+Hochzeitsgast&rlz=1C1GCEA_enDE802DE802&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjJv8e3vIT2AhU7QfEDHWJkA6sQ_AUoAnoECAEQBA&biw=1455&bih=665&dpr=1.1

Hier mal eine Auswahl. Wie Du siehst, sind die wenigsten Abendkleider. Das ist eher die Ausnahme.

https://www.tietheknot.at/dresscode-fuer-hochzeitsgaeste/

Kleiner Dresscode. Knallige Farben sind mit Vorsicht zu genießen

Finde das schon hässlich. Mir wäre schonmal der Stoff zu glänzend, und es wäre mir oben zu sehr geschlossen und unten zu weit und sackartig.

In Indien wird sowas häufiger getragen, aber mir gefällt es garnicht.

ganz ehrlich, das ist echt nicht hübsch. Auch nicht festlich. Und die Farbe ist zu grell...

Kokosnussi45
Fragesteller

Schade warum findest du es häslich?

Also mein Fall wäre es absolut nicht. Das Material wirkt hier altbacken und der Schnitt ist nicht sehr schmeichelhaft. Aber letztendlich muss es nur dir gefallen. DU musst dich wohlfühlen.

Mich erinnert es an Karnevalsstoff, auch farblich. So wirst Du auf jeden Fall sicher sein, nicht besser als die Braut gekleidet zu sein ;-)

Aber ehrlich? Wenn Du es magst und Dich drin wohlfühlst, dann zieh es doch an.