Ist dieses Fahrrad gut für diesen Preis? (Solution - Dease Lake)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leute es ist ein MTB. Jedes Anständige MTB hat keine Beleuchtung. Es hat eine Reine Schaltung alles Shimano SLX. Das einzige Markel an dem Rad ist die Gabel aber das kann man dann auch verzeihen da du in diese Preisklasse keine bessere bekommst. Ich gebe eine Kaufempfehlung.

Solento
Fragesteller

also meinst du wirklich, das sollte ich mir kaufen? oder sollte ich mir lieber selber eins zusammenbauen lassen von einem fachgeschäft? also wenn das billiger wäre. und wie viel würde eine anständige gabel kosten?

Vielen Dank im Voraus, wenn die 24-Stunden der Frage abgelaufen sind, mache ich hilfreichste Antwort. ((:

EzioAuditore600  29.07.2013, 21:48
@Solento

Habs jetzt nochmal genau unter die Lupe genommen ich würde dir empfehlen es zu kaufen. Es ist selten das du in diese Preislage eine Reine SLX Schaltung bekommst normaler weise bekommst du ein XT Blendwerk und der Rest ist Schrott. Wegen der Gabel solange du jetzt nicht hardcore im Gelände fährst reicht diese Gabel. Nach eine anderen Gabel (ich empfehle RockShox) würde so 200-300€ kosten wenn du den Gebrauchtmarkt abklapperst bekommst du eine RockShox Reba. Diese Zum Beispiel: http://www.ebay.de/itm/26-Mountainbike-Federgabel-Rock-Shox-Reba-26-Zoll-/200944968491?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item2ec940e32b

Diese ist Luft gefedert und jeden Cent wert ich selbst habe in meinem Cube Acid die RockShox XC 32 Solo Air Diese bekommst du schon für 130€ damit bin ich auch zufrieden (Link im Kommentar).

PS: Schon mal Danke für den Stern :D

Solento
Fragesteller
@EzioAuditore600

& wenn ich es mir zusammen bauen ließe wär es dann billiger? eigentlich nicht oder? weil ich werde das fahrrad meist für stadt und feldwege brauchen und weg zur schule, wird aber vielleicht noch mehr. ist das fahrrad dafür auch gut? vielen dank nochmal . :D

EzioAuditore600  29.07.2013, 22:40
@Solento

Also im Normal Fall ist es wohl teurer es zusammen bauen zu lassen nicht umsonst werden komplett Räder angeboten und nicht zusammen gebaut. Für Feldwege, Stadt und den Weg zur Schule kommst du mit diese Gabel auf jeden Fall hin. Dafür genügt das Rad und wie gesagt man bekommt selten in diesem Preissegment eine Komplette SLX Schaltung.

Für Licht reicht auch eine LED Leuchte die meisten Polizisten dulden die LEDs. Und Schutzbleche passen nicht wirklich zu einem MTB außer es Regnet.

Solento
Fragesteller
@EzioAuditore600

ich habe jetzt noch mal nachgesehen. solution fahrräder werden nicht mehr verkauft, und sind auch nirgends zu finden. ): kennst du andere marken, für höchstens 600 euro, die ein solch oder ähnlich gutes fahrrad verkaufen? das tolle am dease lake war auch, dass dieses in grün erhältlich war, also nur der rahmen in grün, manche teile auch schwarz, es wäre mir halt auch wichtig ,dass es gut aussieht.

Danke im Voraus. (:

EzioAuditore600  04.08.2013, 21:40
@Solento

Das ist natürlich schade. Aber wenn ich mich recht erinnere war es von 1000€ runter gesetzt also musst du da wohl oder übel abstriche in den Komponenten machen. Ich persönlich Schwöre ja auf "Cube". Die haben eins für 650€ im Angebot mit ne RockShox Gabel einem Deore Schaltwerk und Alivio Kurbel. Das Rad ist zwar ganz ok aber nicht überragend gut. Dann gäbe es noch die Möglichkeit: Bulls ich mag diese Marke nicht, weil total viele Leute damit rumfahren und die Räder auch ziemlich beschi.ßen aussehen. Aber dann gäbe es noch das Cube Attention dieses kostet allerdings 750€. Hat aber ein cooles Design mit Grün und Gelben Akzenten. Also das Rad könnte ich dir empfehlen ich selbst habe das Cube Acid kostet allerdins 850€. Ist aber dafür mit noch besseren Komponenten bestückt.

Zu deiner heutigen Frage "Protonen in wässriger Lösung":

Wieso ist das eine Frage? Bzw. was ist deine Frage?

Protonen sind bekanntermaßen nach dem Bohrschen Atommodell diejenigen Elementarteilchen mit der Masse von jeweils 1 u, die sich im Atomkern befinden und eine positive Ladung aufweisen.

Neutronen sind dagegen neutral und fast gleichschwer wie Protonen und befinden sich ebenfalls im Atomkern, während Elektronen um den Faktor 2000 leichter sind, negativ geladen, und sich außen um den Atomkern herumbewegen.

Das Element Wasserstoff besteht aus einem einzigen Proton und einem Elektron. Wenn es das Elektron abgibt, also als H(+) vorliegt, kann man es auch gleich als Proton bezeichnen.

In einer sauren wässrigen Lösung gibt es eine gegenüber neutralem Wasser erhöhte Konzentration an Protonen, weil die Substanzen, die man Säuren nennt, in wässriger Lösung eben diese Protonen abgeben.

Die Protonen flitzen aber nicht wirklich so nackt herum, sondern sind jeweils an ein Wassermolekül angelagert, also H3O(+).

Solento
Fragesteller

Die Frage stand unten drunter:

Warum kommen in wässrigen Lösungen keine einzelnen Protonen vor?

Was soll daran keine Frage sein?

Paguangare  05.12.2013, 20:08
@Solento

Ich hatte diesen Satz so nicht erkennen können.

Wie dem auch sei, die Protonen lagern sich eben jeweils an ein Wassermolekül an. Wahrscheinlich wäre es ihnen sonst zu einsam, so ganz ohne Atomhülle in der Nähe.

Solento
Fragesteller
@Solento

Die Frage wurde schon wieder gelöscht, tut mir Leid, kannst du darunter nicht posten.

Paguangare  06.12.2013, 12:12
@Solento

Das Wassermolekül ist als Dipol aufgebaut, d.h. die negative elektrische Ladung ist nicht gleichmäßig über das Molekül verteilt, sondern zum Sauerstoffatom hin verschoben, das zwei freie Elektronenpaare besitzt, die nicht in eine Bindung zu einem anderen Atom einbezogen sind.

Dadurch werden Protonen, also positiv geladene Teilchen, im selben Moment wo sie in wässriger Lösung entstehen, schon von den Wassermolekülen angezogen und gebunden, wobei Hydroxonium-Ionen entstehen.

Dafür das es nicht Straßentauglich ist laut gesetz ist das wohl zu teuer

Solento
Fragesteller

wieso sollte das teuer werden?

wegen den gadgets, die ich dazu kaufen muss?