Serious Bikes: Lohnt sich der Kauf?!

2 Antworten

Finger weg! Nix gegen Serious aber von einer Tourney-7-fach-Schraubkranzschaltung kann ich nur abraten. Für eine Mädchenrad mag die ok sein, für junge Männer offroad bestimmt nicht. 'Gabel: Federgabel' macht mich ebenfalls misstrauisch.

Typisch: Man baut ein 3 Euro teureres Schaltwerk ein und benennt danach die ganze Schaltung. Es ist eine Tourney, keine Alivio.

Die Schaltung sollte hinten mindestens 8-fach (24-Gang) haben und das Rad trotzdem nicht mehr kosten. Ist doch nicht dran an einem Crossbike.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

Persönlich habe ich sehr gute Erfahrungen mit Serious, habe nicht das exakte Modell, aber schon viele andere und alle waren immer sehr angenehm zu fahren. Ist jetzt kein BMX-Bike, aber vor allem für den reduzierten Preis echt zu empfehlen. Dieses Fahrrad ist auch noch zu empfehlen: http://www.fahrrad.de/cube-aim-26-anthrazitwhiteblack-358723.html LG Milzshake

FelixLingelbach  13.03.2014, 16:30

Dein Cube hat die deutlich zuverlässigere Technik, wenn es im Alltag auch ne Ecke langsamer ist. 8-fach und die Gabel hat einen Namen (wenn auch keinen besonderen).

creatives
Fragesteller
@FelixLingelbach

Danke Felix! Super, dass Du Dich anscheinend so gut auskennst. :) Würdest Du das Fahrrad von CUBE oben empfehlen? Oder kennst Du bessere, preiswerte (, bis 500€ teure) Fahrräder? Das von CUBE ist halt leider kein Crossbike. Vielen Dank!

FelixLingelbach  13.03.2014, 17:47
@creatives

Bitte gern :-) Nö, ich wüßte jetzt leider so aus dem Kopf kein Crossbike. Kannst ja noch mal welche hier reinstellen. Zu voll ausgestatteten Trekkingrädern könnte ich dir ein paar Links geben.

Mindestens 8-fach und keine Noname-Gabel habe ich schon geschrieben. Außerdem darf es in dieser Preisklasse keine Scheibenbremsen haben! Mit den Reifen ist es so eine Sache. Wenn da z. B. steht Schalbe irgendwas, dann gibt es von Schwalbe oft 4 verschiedene Reifen mit genau dem gleichen Namen aber unterschiedlichem Belag (Karkasse), Gewicht und natürlich Preis.

Guckt doch mal, ob Cube auch Crosser anbietet. Cube wird wegen seines Preis-Leistungsverhältnisses allgemein gelobt.