Welches Fahrrad für meine größe/gewicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Alex!

Fahrrad fahren verbessert zwar Ausdauer und Muskeltonus, aber abnehmen ist so eine Sache. Ernährung ist das A und O und wenn Du Dich gerne bewegst, ist das natürlich das i-Tüpfelchen.

Von einem MTB und dann noch in der Preisklasse rate ich ab. 500€ ist die Grenze, wo der Neuschrott vom Baumarkt gerade aufhört.

Vielmehr solltest Du Dich mit Stichwörtern wie Stahlrahmen, Nabenschaltung, Nabendynamo, Big apples, NuVinci-Nabe, rohloff, Pinion auseinander setzen.

Ich bin die gleiche Gewichtsklasse und fahre 5000 km im jahr etwa. Deswegen weiß ich, wie wichtig gute Komponenten an einem Fahrrad sind.

Eustachio  24.04.2015, 10:57

Ich bin überrascht über diesen Stern und erfreut zugleich! Vielen Dank!

Hallo Alex,

grundsätzlich würde ich ein Fahrrad nie Online kaufen. Grade nicht, wenn du etwas gescheites willst.

Warum gehst du nicht zum nächsten Fahrradhändler in der Nähe und lässt dich beraten?

Fahre die Räder probe und such dir raus, welches dir am Besten gefällt und welches sich gut fährt...

Viel Erfolg!

Alex199551
Fragesteller

Ja das finde ich auch jedoch wollte ich erst mal in welche Richtung ich gehen soll wissen und ob man wegen meinem Gewicht auch etwas bestimmtes zu beachten habe

OverTheTopHD  23.04.2015, 10:09
@Alex199551

Hallo,

wenn du, wie du sagtest ein gutes Fahrrad willst, dann wir dies dein Gewicht ohne weitere Probleme aushalten.

LG

Hallo Alex199551,

du brauchst ein gutes stabiles Fahrrad, da solltest du zu einem Händler

gehen ,der auch etwas von derselben Versteht.

Es braucht auch kein Neues sein, warum? Aber das Fahrrad sollte dir

angepasst werden und sein, weil es da auch Gesundheitlich darauf ankommt,

nämlich das dir angepasste Fahrrad zu fahren, da mit es auch Freude macht

und kein Frust. Denn wenn es dir Spaß macht Rad zu fahren, kannst du auch

nebenbei abnehmen. LG.KH.