Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Bemerkung Deore/XT Mix ist der üblich Verkaufstrick. Lediglich das Schaltwerk ist ein XT. Das heißt atürlich nicht, dass ich den Rest schlechtreden will. Für den von dir genannten Preis ist es eigentlich toll ausgestattet und macht auch optisch was her.

Gut, sehr viele bekommen um dieses Geld nicht mal die Federgabel nach Wunsch. Auch eine Garnitur Scheibenbremsen kostet soviel wie das ganze Team 5.

Für den Anfang ist es toll ausgestattet, wenn du daran Freude findest kannst du immer noch gegen höherwertige Komponenten tauschen.

Besonders bei den Laufrädern, Reifen und Pedalen kannst du noch ordentlich Gewicht sparen.

auch wenn Radon eine großartige Marke ist, dieses Fahrrad kannst du vergessen. Ich habe auch kurz überlegt, ob ich es mir kaufe, aber der Rahmen ist viel zu schwer. Spare noch ein bissl, wenn du das doppelte zur Verfügung hast, frag noch mal nach

Alex151990
Fragesteller

Hey, ich erwarte kein Superbike, ich bin 3 Jahre Baumarkt-Fahrrad gefahren. ^^

Hallo, hier die Antwort auf die gleichlautende Frage vom 17.2. BikeMagazin

beantwortet von BikeMagazin Partner-icon am 18. Februar 2010 09:10 0x Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich würde mal sagen Glück gehabt. Just in der nächsten Ausgabe der BIKE haben wir einen 500 Euro Hardtailtest drin. Die Ausgabe ist am 9. März am Kiosk. Das wäre doch sicherlich was für dich. Du kannst dich aber auch gerne mal bei den Herstellern umsehen, die in diesem Segment gute Räder bauen. Das sind dann logischerweise nicht die tollsten Marken, aber schlechte Räder sind das nicht. Zum Beispiel: Cube, Stevens, Bulls, Drössiger, Canyon, Carver, Bergamont, Ghost, Giant.

Auszug aus dem Fazit des Tests: Unser Tipp: Kaufen Sie ein Bike mit V-Brakes statt mit Discs, nehmen Sie lieber eine Gabel, die zu langsam federt, als eine, die herausschnellt. Über die Anzahl der Gänge, nämlich 24 oder 27, kann man streiten, für den Fahrspaß sind sie nicht entscheidend. Auf unserer – zugegebenermaßen harten – Testrunde heißen die besten drei Bikes: Carver, Canyon und Drössiger. Die coolste Optik hat zweifellos das Ghost.

Viel Erfolg bei deiner Suche. Mehr gibts hier: http://www.bike-magazin.de/?cat=182

Hallo! Viel kann ich zu WalterDs Antwort nicht hinzufügen. Nur dass wir das Radon nicht im Tests hatten. Es hätte dort dank der guten Komponenten aber sicher gut abgeschnitten. Allerdings ist das Bike mit einer Hayes Stroker Scheibenbremse ausgestattet die sicher besser ist als eine Felgenbremse. Generell haben die Radon-Hardtails eine eher entspannte Sitzposition. Man könnte sich jetzt natürlich noch über die Reifen oder die Federgabel streiten, aber in diesem Preisbereich ist das auf jeden Fall ein gutes Bike!

Ich habe dieses Bike gekauft, und war sehr überrascht von der schlechten Qualität. Natürlich nicht die der Komponenten. Sondern Radons Qualität. Die Bremsen waren nicht entlüftet. Ich hab nach 4 Monaten immer noch einen schlechten Druckpunkt. Die Beläge waren schon verglast angekommen. Der Rahmen ist nicht gepulvert und es sieht mittlerweile aus als wäre es zwei Jahre alt. Für das Geld kann man sich einen besseren Hersteller finden. Ach ja, und meine Kette ist natürlich schon gerissen. (beim Losfahren)