Ist dieser Zungenbelag normal (Bild)?

<<<<<< - (Gesundheit, Sport, Menschen) <<<<<<< - (Gesundheit, Sport, Menschen)

6 Antworten

Das ist gar nicht schlimm,habe ich schon ewig und mache es mir mit einem umgedrehten kaffeelöffel weg! Auch ab und zu mal mit Salzwasser gurgeln oder auch Schnaps reinigt etwas! Es kommt aber immer wieder,trotzdem fühle ich mich pudelwohl! Wenn ich das noch 20 Jahre habe bin ich 94!

ich würde viel saures essen. also viel mit zitrone anrichten (südfrüchte im allgemeinen) auch cola und limonade statt milch. und mit salbeitee spühlen und gurgeln. nicht schlucken. sehr stark kochen den salbei tee. also losen tee in der apotheke kaufen. ist auch biliger.

Wapiti201264  21.09.2017, 15:26

Keine Cola und Limonade. :(

Das ist Candida albicans, kriege ich auch jedes Mal, wenn ich Antibiotika nehmen musste.

Dagegen gibt es in der Apotheke ein Mittel.

Und wegen Deinem Magen: Sprich mal mit Deinem Arzt über Deine Ernährung. Ernährst Du Dich gesund?

Wahrscheinlich nicht, und dann kannst Du Antibiotika nehmen, bis Du umfällst und es wird sich niemals bessern.

Also: Kein Zucker (Getränke!), kein Weissmehl, Vollkornprodukte und viel frisches Gemüse (also nicht aus der Dose), kein Fast Food.

Gute Besserung!

nickyjam
Fragesteller

Ich esse viel gemüse und früchte + ich trinke nur wasser + ich esse kein Fast Food weismehl wo vefindet sich das ich welche produkte brot? Wen ja brot esse isch auch aber nur eins pro tag

Wapiti201264  21.09.2017, 15:45
@nickyjam

Hm, dann machst Du ja eigentlich nichts falsch.

Hast Du denn übermässig viel Stress? Denn in Deinem Alter schon Magengeschwüre ist ja auch nicht normal.

Vor allem, wenn die nicht mal von Antibiotika weggehen...

Also unbedingt nochmal mit dem Arzt über alternative Therapien nachdenken, auf Dauer machen Antibiotika leider Deinen ganzen Körper kaputt.

nickyjam
Fragesteller

Ja aus diesem grund suche ich eine alternative antibiotika möchte ich nicht mehr nehmen. Stress habe ich nicht ausser manchmal in der arbeit

Hi,

der Helicopacter pylori ist hartnäckig, falls die Diagnose stimmt.

Das mit der Zunge deutet eventuell auch daraufhin, dass Magen-Darmprobleme bestehen. Das sollte aber ein Arzt beurteilen, kein Fragenforum. Sonst entwickeln sich diese Beläge, wenn das Bakterienwachstum aus dem Gleichgewicht gekommen ist, kann auch eine Pilzinfektion dahinterstecken, aber Krebs glaube ich eher nicht. Gruß, Cliff

nickyjam
Fragesteller

Ich habe schon 3x mal gegen helicobacter pylori abtibiotika genommen

versuchs mal mit diesen dingern die an der Rückseite der Zahnbürste dran sind.