Ist dieser Trainingsplan nicht zu „krass“?

5 Antworten

Ich persönlich (absolute Laufniete, die am Anfang nicht mal einen km durchlaufen konnte) hätte die 5 km niemals durchlaufen können. Wenn du aber je nach Kondition langsam läufst und sobald es gar nicht mehr geht wieder (flott) gehst und sobald du wieder kannst wieder laufen.

Auch flott gehen bringt was, nicht nur laufen.

Aber mich verwirrt/verunsichert, dass man schon direkt in der zweiten Woche 5 km durchlaufen soll

Lies nochmal genauer und aufmerksam. Da steht, daß du in der 2. Woche 5 km mit Gehpausen machen darfst.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Steht ja mit Gehpausen das kriegt man schon hin aber wenn du es dir nicht zutraust dann Fang kleiner an es geht darum dran zu bleiben auch wenn's nur kleine Schritte sind. Eine Woche lang übermotiviert und danach aufhören bringt nix

Ne meiner meinung ist der ganz normal aber für dich musst du selber entsheiden

Probier es aus

Wenn du schon am Anfang denkst, dass du es nicht durchziehen kannst, wird das auch nichts. Der Großteil spielt sich im Kopf ab