Ist dieser "Sehsturz" sehr schlecht?

3 Antworten

Bei mir ist das seit Jahren auch so. Also ich hatte mit -3,50 angefangen und hab mittlerweile etwa 3 Dioptrien dazu bekommen, immer in Schritten von 0,75 bis 1 Dioptrie. Schön ist das natürlich nicht, aber nicht unnormal und auch nicht bedenklich, weil es halt mit dem Wachstum zusammenhängt und bis Mitte 20 meistens aufhört.

Es sind nur Zahlen, da muss man nichts dramatisches draus machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Über die Stärke deiner neuen Brille musst du dir überhaupt keine Sorgen machen. In deinem Alter ist wahrscheinlich das Wachstum deiner Augen auch noch nicht abgeschlossen, d.h. die Stärke kann bis Mitte/Ende 20 noch zunehmen.
Gib mal einem Freund, der keine Brille braucht, die deine, der wird reagieren, wau ist die stark.
Mach dasselbe bei jemand der-10,0 oder hat, der wird damit reagieren, das ist ja gar nichts.
Also, mach dir keine Sorgern, denn du wirst nicht erblinden. Lass dir eine schöne Brille machen und freu dich darüber, dass es so etwas überhaupt gibt und du scharf sehen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sehr oder weniger schlecht ist relativ, das kannst doch eigentlich nur Du empfinden?Was ist so schlimm an einer neuen Brille?

notuser2
Fragesteller

Eigentlich nichts, aber es interessiert mich, weil alle anderen immer nur so im 0,5er bereich sind bei sowas und ich bei 4/5, weshalb mir das ein bisschen sorgen macht :/