Ist dieser Schwangerschaftsverlauf normal?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

was der Frauenarzt sagt, ist richtig, ein Herz kann man meist erst in der 7. SSW schlagen sehen. 

Die Berechnung der SSW erfolgt ja nach dem ersten Tag der letzten Regel, wann tatsächlich der Eisprung stattgefunden hat und wann die Befruchtung, ergibt sich daraus nicht. Daher kann eine 6. SSW im Ultraschall von Frau zu Frau unterschiedlich aussehen - es könnten durchaus 4 Tage Differenz bestehen und in 4 Tagen entwickelt sich am Anfang der Schwangerschaft unglaublich viel.

Ich rate Dir, mal hier im Schwangerschaftskalender zu lesen, was wann normal ist. Hier findest Du auch Ultraschallbilder und Videos, die erklären. Ich glaube das wird Dir helfen, das alles zu beurteilen. Ich sehe aus Deiner Schilderung und den Aufnahmen zumindest keinen Anlass zur Sorge - auch wenn das keine Garantie beinhaltet das in der Zukunft alles gut geht. Aber ich wünsche Euch alles Gute  für diese Schwangerschaft!

http://www.hallo-eltern.de/schwangerschaftskalender/

Lili

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir wurde die Schwangerschaft bei 6+0 festgestellt und es war eindeutig eine Frichtblase mit Embryo zu erkennen. Es sah schon anders aus als euer Bild, aber solange euer Frauenarzt sagt, dass alles in Ordnung ist, wird das auch stimmen. Ich denke mal, dass das bei jeder Frau etwas anders aussieht, also nicht sinnlos verrückt machen! Auch mein Arzt erzählte mir, dass man den Herzschlag noch nicht so früh sehen kann. Er wurde dann bei meinem Kleinen das erste mal in der 7+3 SSW vernommen.

Unser Frauenarzt meinte heute, dass meine Freundin etwa in der 6. SSW wäre und alles verliefe normal. Einen Herzschlag, so meinte er, sei erst ab der 7. SSW festzustellen.

dann muss man nicht erst Dr. Google befragen

Bei meiner Kleenen konnte man das Herz schon in der 6. schlagen sehen und von diesem Windding hab ich noch nie was gehört...

Test + Arzt hat mir gereicht.

Und er hat auch nix von so was erwähnt...

Generell macht die Natur eh was sie will...

Was möchtest Du wissen?