Ist dieser Satz grammatikalisch Korrekt?

1 Antwort

Da ist überhaupt nichts richtig. Absolut unverständlich, denn das Verb "gehegen" gibt es nicht. Falsch ist auch die Adjektiv-Endung, die im Dativ "-en" sein müsste. Was willst du denn mit deinem Satz sagen?

Man kann einen Wunsch hegen.

  • Mein Freund hegt den Wunsch, nach Neuseeland auszuwandern.
  • Ich habe lange Jahre den Wunsch gehegt, mal eine Mittelmeer-Kreuzfahrt zu machen. Letzten September habe ich mir diesen Wunsch erfüllt und bin geheilt: Nie wieder!