Ist dieser PC gut?

5 Antworten

Von Experten heizfeld und Technomanking bestätigt

Bin Grad nicht mit den Preisen Up 2 date, aber bei 1000€+ solltest wohl schon auf AM5 gehen:

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-1000-euro-gamer-pc-bis-1000-euro

Was ich aber weiss:

AM4 ist am ende. Geht dir die CPU Leistung aus, musst du Board, CPU und RAM upgraden: da kannst mit 500€+ rechnen. Und das für vlt 2-3 Jahre, die du jetzt noch Ruhe hättest mit AM4

Dann lieber Einsteiger AM5 nehmen. Da kannst auch noch aufrüsten.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Also bei dem Budget definitiv ein AM5 System. z.B. 7500F mit Gigabyte B650 Gaming X, Netzteil nimmst du das Adata XPG Core Reactor z.B. 850W. Und warum muss es Nvidia sein? Die RX6800 kostet fast 100 Euro weniger und performed durchweg besser. Die Karte steht nicht ohne Grund in der Kritik, wozu braucht ne 4060 16GB Vram. Zumal das einzige Spiel was du spezifisch nennst ein ganz klares AMD Spiel, wo AMD Karten ohnehin (und das nicht zu knapp) besser performen. Die extra Lüfter kannst du dir Sparen und ne Pcie 4.0 SSD brauchts bei einem Budget freundlichen PC und vor allem Gaming PC auch nicht, da tuts auch ne Lexar NM620. Ich habe hier mal ein System Zusammengestellt, das Gehäuse ist natürlich frei austauschbar: https://geizhals.de/wishlists/3718385

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der endorfy spartan 5 max lässt sich echt bescheiden installieren.

Lass die Finger von dem Teil.

Hallo,

bei einem Budget von > 1000 Euro ist ein AM5 System die bessere Wahl. Da bist du langfristig besser mit beraten:

https://geizhals.de/wishlists/3497071

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Gruselige Konfiguration!

1. Entweder gleich den Boxed-Kühler nutzen oder einen richtigen, deutlich stärkeren Luftkühler oder eine gute AIO.

2. Eine RTX 4070 isz besser oder lieber das AMD Pondong zur RTX 4060 Ti.

3. Der etra Lüfter ist sinnlos und die M.2 überteuert.

4. Nimm ne amdere CPU.

errost  08.03.2024, 00:06

Ja, vorallem weil bei dem Elite ohnehin schon 5 Lüfter(bzw 4 bei der alten version) verbaut sind und da kaum mehr Platz ist für mehr

Gez. ein H510 Elite Besitzer mit 2 sinnlosen Lüftern weil die bei der Wasserkühlung beilagen

Fenasi578
Fragesteller
@errost

Sind da nicht nur 3 verbaut, also vorne 2 und unten 1

Fenasi578
Fragesteller
@errost

Auf der Beschreibung steht das aber nicht

errost  08.03.2024, 00:16
@Fenasi578

Hab das Gehäuse für Freunde mehrfach bestellt, war jedenfalls immer dabei.
Würde dir übrigens auch empfehlen das Flow gehäuse zu nehmen, dann hast du ohnehin weniger Thermik Probleme. Ich hätte z.b. lieber das Flow, das gabs aber noch nicht, als ich meins kaufte.

Fenasi578
Fragesteller
@errost

So steht das bei der NZXT Seite selber ,,Das H5 Elite Gehäuse kommt mit einem 120 mm F120Q Case Lüfter und zwei 140 mm F140 RGB Lüftern. Es enthält auch einen NZXT RGB Controller.“

errost  08.03.2024, 00:08

Die M.2 ist gar nicht so dermaßen überteuert. Die dinger sind wieder teurer geworden. Wenn man nicht eine vermeintlich komplett no name marken will, gehen die dinger bei 1tb so bei ca 63€ los.
Die 9€ aufpreis find ich da fair.

Fenasi578
Fragesteller

Was wären denn die Alternativen, ich möchte ja bei meinem Budget bleiben

ZaoDaDong  08.03.2024, 07:38

Es ist kein boxed Kühler vorhanden bei der CPU des FS.