Ist dieser PC gut?

2 Antworten

Hallo,

Gaming auf WQHD kannst du mit der RTX 4060Ti 8GB vergessen. Da reicht der VRAM einfach nicht.
Dein Budget solltest du für dieses Vorhaben erhöhen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
Fürs Gaming auf QHD

Das wird mit ner 4060Ti aber nix, die 8GB reichen ja schon teils in 1080p nicht mehr

Severus132
Fragesteller
@sgt119

Puhh, hab sowas noch nie gemacht, also eigenbau..aber wenn es eine möglichkeit gibt mit diesem Budge eine 4070(PC) zu kriegen dann ja :D

sgt119  03.06.2023, 21:56
@Severus132

Für 1050€ nur wenn man an allem andern extrem spart, was ich nicht empfehle. AMD mit der RX 6800 ist keine Option?

Severus132
Fragesteller
@sgt119

AMD Grafikkarte? Neee, leider nicht. Bin ich überhaupt kein Fan davon :D

Severus132
Fragesteller
@sgt119

RayTracing, DLSS, GeForce Experience ,G-Sync

sgt119  03.06.2023, 22:03
@Severus132

Raytracing kann auch die 6800 (wenn auch nicht ganz so gut), mit FSR2.X gibts ne sehr gute Alternative, GeForce Experience ersetzt der AMD Treiber ohne Registrierungspflicht, Freesync bei AMD macht das gleiche wie Gsync, nur sind die Monitore weitaus günstiger

Severus132
Fragesteller
@sgt119

Ja, okay, aber, weiß nicht. Trau mich einfach nicht mit einer AMD Grafikkarte, war schon immer Nvidia Typ :D