Ist dieser Junge ein Prophet oder nur auf Drogen?
,,Nichts kann mir was anhaben, ich bin Noel Christus”
Was wenn er die Wahrheit sagt. Es gibt ja Propheten und die gibt es in jeder Kultur und religion.
Nachprüfen können wir es ja wohl schlecht. Und wenn man sich die Propheten oder Aussagen in der Bibel oder anderen heiligen Schriften oder Mythologischen Geschichten anschaut sieht man dass er auch so redet.
2 Antworten
Ich habe das so verstanden, dass er sich als Christus betrachtet. Das ist sicherlich einer dieser armen Menschen, die psychisch krank sind. Ich weiß nicht, wie diese psychische Krankheit heißt. Hab es vergessen. Unter diesen armen Menschen gibt es welche, die meinen, sie seien beispielsweise Napoleon. Da diese Menschen einfach erkankt sind, sollte man nicht auf sie herabschauen und sie auslachen und schmähen.
Medizinisch/Pathologisch hat er eine Psychose mit religiösem Inhalt. Ich erkenne das ziemlich genau, denn ich hatte so was auch schon. Man wird erhöht, fühlt sich auserwählt und bekommt es bestätigt wenn man es aushalten kann/ steht. Kein Mensch der es nicht kennt kann verstehen was man selbst leisten muss dabei. Von außen betrachtet macht man sich irgendwie zum Affen, was, wenn es einem bewusst wird, gleich die nächste Herrausforderung bedeutet.
Das witzige daran ist daß wenn man das mal durchschaut hat, daß Propheten aus heutiger Sicht ebenfalls Zustände hatten, die heute als Wahnhaft oder Psychotisch gelten würden. Ich erkenne Elemente daraus in allen Religionen. Für den modernen Menschen gibt es was das angeht nur krank oder gesund. Aber so einfach ist das nicht.