Ist dieser Gaming PC gut?

5 Antworten

Nein. Das ist grauenvoll. Man kriegt sowas schon für 800€

Simp4Misato  05.12.2022, 14:21

Korrigiere die cpu ist teuer. Eher 900bis 1000€.

Hier mal eine weeeitaus bessere alternative:

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-Ryzen-5-7600X-mit-6700XT::6070.html

Simp4Misato  05.12.2022, 14:23
@Usj89

Finde deinen gezeigten pc aber echt top..

Habe für dasselbe Geld gerade mal ne 3060ti verbauen können

Usj89  05.12.2022, 14:24
@Simp4Misato

Ja gut dafür nur ein 5600 non x. Aber ich hab quasi die gleiche konfig. Nur mit x Prozessor. In hohen Auflösungen reicht der aber aus

Usj89  05.12.2022, 14:21

Dann Zeig Mal...

An und für sich gut. Sehr starke CPU aber dafür etwas "schwache" Grafikkarte für so ein Budget. Zudem sollen die Medion Gehäuse nicht so überragend sein (Hitzestau, schlechte Wärmeabfuhr).

Hier wäre einer mit einer etwas schwächeren CPU, aber dafür einer 6900xt. Die stärkste AMD Grafikkarte derzeit. (Die neuen sind gerade im Anmarsch.)

Sofern du höher als 1080p zockst, ist das Setup so okay.

Willst aber nur auf full HD zocken, wäre der Aldi PC wohl besser

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
ZoroMoro
Fragesteller

Danke für die Empfehlung!

Also derzeit zocke ich auf Full HD aber ich bin natürlich nicht davon abgeneigt in Zukunft auf WQHD aufzurüsten.

Mein größtes Problem ist halt dass ich mich nicht zwischen NVIDIA und AMD entscheiden kann. Ich weiß dass die AMD Grafikkarten in dem Preissegment mehr Leistung und Grafikspeicher für ihr Geld bieten aber die NVIDIA Grafikkarten bringen, soweit ich das gehört habe, mehr Features mit sich. Zum Beispiel DLSS oder Raytracing.

Wobei ich nicht mit dem Gedanken spiele zu streamen. Also NVENC ist für mich nicht wichtig.

Usj89  05.12.2022, 14:30
@ZoroMoro

Dlss ist besser ausgereift, das stimmt. Aber ich hab's getestet mit einer 3070 und bin dann auf 6900xt gegangen weil mir das zu schwammig war... Ist natürlich Ansichtssache.

RT können die AMD wirklich nur grausig. 50-60% Leistungsverlust sind normal.

Aber AMD hat auch eine Alternative zu dlss. Nennt sich FSR. Kommt nicht ganz an dlss Ran aber kann auch künstlich Hochskalieren...

An und für sich bin ich AMD definitiv zufriedener

ZoroMoro
Fragesteller
@Usj89

Alles klar danke.

Ich war mir einfach nur unsicher weil Hardwaredealz meistens die NVIDIA Grafikkarte empfehlt und Kreativecke die von AMD .

Aber dadurch dass die AMD Grafikkarte für den Preis mehr Grafikspeicher bietet bin ich wahrscheinlich auch besser für die Zukunft gerüstet.

Simp4Misato  05.12.2022, 16:26
@ZoroMoro

Perse wenn du das Geld hast greife zu nvidia. Wenn du sparen willst ist amd the way to go.

JuMaKre  08.12.2022, 16:57
@ZoroMoro

Darf ich fragen ob du dich inzwischen für einen entschieden hast. stehe auch vor der Entscheidung mir einen neuen Pc zu holen und hatte diesen auch im blick

ZoroMoro
Fragesteller

Eine Frage noch.

Hab ich das richtig verstanden dass bei dem PC von HadwareRat Windows schon installiert ist?

Viel zu teuer, auch wenn eine starke CPU drin steckt

Würde da eher auf das Angebot von Usj89 eingehen, oder wenn es unter 1300 sein sollte

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/146/gaming-pc-hardwarerat-1200.4-rx-6700xt-ryzen-5600x-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11?c=78

Damit kannst du problemlos 1440p bis 4k zocken.

Oder schau mal bei Dubaro oder hardwaredealz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Sieht für mich nach einem guten mittalmäßigen PC aus. Und für diese Geld...

Ich weiß halt nicht ob sie bei Sachen, beid einen man nicht sparen sollte, gespart haben.