Ist dieser Gaming PC gut?

8 Antworten

RTX 5060 Ti und ein Ryzen 7800X3D, dann noch bei 1400 Euro ein Bronze Netzteil zu verbauen sieht für mich als Konfiguration so aus 🤦‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Professioneller PC Experte Prof. Großmeister
 - (PC, Gaming, Windows)

Hallo,

das Setup ist so mässig. Halt ein typisches Blender-System. Starker Prozessor, dafür beim Rest gespart. Wirklich ausgewogen ist das Setup so nicht. Die Grafikkarte ist für den Prozessor etwas mager. Und das Bronze Netzteil hat hier definitiv nicht zu suchen.
Alternative:

Gaming PC Ryzen 5 9600X mit RX 9070

LG

Grafikkarte: Auf PC/Windows benötigt die Roblox-App DirectX 10 oder eine höhere Funktionsstufe. Für die beste Leistung empfehlen wir entweder einen Computer unter 5 Jahren mit einer entsprechenden Grafikkarte oder einen Laptop unter 3 Jahren mit einer integrierten Grafikkarte.

Prozessor: Roblox empfiehlt, dass du einen aktuellen Prozessor (2005+) mit einer Taktrate von 1,6 Ghz oder besser hast. Es gab einige Probleme mit älteren AMD-Prozessoren.

RAM oder Arbeitsspeicher: Roblox empfiehlt mindestens 1 GB Arbeitsspeicher unter Windows 10 oder Windows 11.

Speicherplatz: Roblox empfiehlt, dass du mindestens 20 MB Systemspeicher für die Installation von Roblox zur Verfügung hast.

Quelle Roblox.com

Klingt nach mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Nö nicht wirklich.

Du solltest einen günstigeren Prozessor und dafür eine bessere Grafikkarte nehmen.

Ich würde auch wenigstens 2 TB SSD nehmen.