Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grafikkarte top, Arbeitsspeicher gut, Prozessor könnte auch gerne ein i7 sein, SSD top - für das Geld echt eine gute Ausstattung und ich denke du bist eine ganze Zeit lang damit glücklich und RAM kann man immer aufbessern.

Von mir eine Kaufempfehlung :)

Woher ich das weiß:Hobby
Whoopy89
Fragesteller

Klingt super! Danke für deine Einschätzung.

Hallo,

Laptops sind keine Immobilien odr Goldbarren das dürfte dir ja bekannt sein. Wenn sie neu sind hast du 3-5 Jahre Spass, dann wächst der Wunsch nach dem neuen in Dir. Das sagen die Marktstatisstiken und die liegen meistens richtig. Das sind mittelfristige Verbrauchsgüter wie Autos, Kühlschränke usw., mehr nicht.

Du solltest dir dein Weihnachtsgeschenk gönnen und Spass haben solange es geht. In ein paar Jahren lockt dann wieder was neues!

LG

Harry

Whoopy89
Fragesteller

Gut zu wissen. Danke Harry.

Hallo,

je nach Anforderungen wird der Laptop unterschiedlich lange "reichen". Gaming auf Full-HD wird damit noch ein paar Jahre möglich sein, gegen Ende hin halt nicht mehr mit hohen Einstellungen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wie viel Zukunft willst du denn sichern?

Also wenn du zB MS FS 202x in maximaler Auflösung und Detailstufe spielen willst, dann ist die CPU als auch GPU weit weg vom Schuss

Willst Du Fortnite auf 1440p spielen, dann kommt der gut mit zurecht

Whoopy89
Fragesteller

Full HD reicht mir.

MichaelSAL74  14.12.2021, 10:31
@Whoopy89

Und selbst das schafft dies Notebook mit dem FS nicht

Es kommt drauf an, was du damit spielen willst und wie die Pläne des Publishers für dieses Spiel in den kommenden Jahren ausschaut

Und ich persönlich: keine aufrüstmöglichkeit, Monitor zu klein, Tastatur nicht ergonomisch und nicht so einiges andere...

Auf dem laptop laufen auf jedenfall die meisten spielen ich würde auch sagen alle aktuellen spiele die es für den PC gibt und auch alle anderen die mindestens 32-Bit sind. Aber du solltest bei dem lapütop beachen das keine WIndows Lizenz und Kein Betriebssystem dabei ist

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon seit ich jung bin mit Computern