Ist dieser Ebay Verkäufer Seriös - hat jemand Erfahrungen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

ACHTUNG, ICH WARNE AUSDRÜCKLICH VOR DIESEM VERKÄUFER!

Händler und Ware aus Hong Kong. Euer Geld seht ihr nie wieder, egal was passiert; ob die Ware nicht ankommt oder defekt ist. Ich habe ein defektes Smartphone erhalten, das seit fast 4 Monaten in Reparatur ist – versicherter Versand ins Ausland auf meine Kosten natürlich. Auch dieses Geld sieht man nie wieder. Austausch wird verweigert, Geld zurück gibt es auch nicht. Es gibt keine Auskunft darüber wie lange die Reparatur noch dauern wird (Display schadhaft). Sie schreiben auf Anfrage immer nur, dass man noch auf Ersatzteile warte...
Man ist dem machtlos ausgeliefert, weil der Händler in Hong Kong sitzt, auch wenn man über Ebay Deutschland kauft. Service vor Ort gibt es nicht, weil Tobydeals Geräte verkauft, die nicht für Europa bestimmt sind – daher auch keine Servicemöglichkeit in Deutschland. Herstellergarantie fällt damit komplett flach und Gewährleistung von Tobydeals ist nur 12 Monate. Und der Service ist eine Katastrophe hoch 10. Wie schon gesagt, warte ich seit 4 Monaten auf die Reparatur meines Smartphones. Keine Ahnung wann ich dieses wieder bekomme.
Mein eindringlicher Tipp: Gebt die paar Euro mehr aus und kauft bei einem deutschen Händler mit Garantie, ordentlicher Gewährleistung und deutschem Recht. Und Ware, die auch für Europa vorgesehen ist! Guckt bei google...nur negative Erfahrungen und Probleme!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin momentan auch am Überlegen mir von einem der Vielen dieser Anbieter (Digitaland, verofantasy, cc-electronicshk, E-Infinity, ....) eine Kamera zu kaufen.

Die Preise sind gegenüber deutschen Händlern natürlich sensationell gut und günstig.

Eines haben all diese o.g. Versandhändler gemeinsam, sie stammen aus Hong Kong, verschicken Ihre Waren aus  Großbritannien.

Probleme sehe ich beim Versand so gut wie Keine, da ja Alles mit PayPal abgedeckt ist, da dürfte es kaum Schwierigkeiten geben, ausser dass es manchmal vielleicht etwas länger dauern könnte als bei manch deutschem Versandhändler.

Die Schwierigkeiten sehe ich eher bei Gewährleistung und Garantie, da man als Kunde so gut wie keinen Ansprechpartner hat.

Die Servicenummern sind, da bin ich mir ziemlich sicher kaum erreichbar (wie bei vielen deutschen Internetshops im Übrigen auch), bei Reklamationen über irgendwelche "Konstruktionen" in Hongkong jemanden zu erreichen halte ich für Aussichtslos.

Und inwieweit die jeweiligen Hersteller Service für dort gekaufte Ware bieten???

Da bin ich äußerst skeptisch, denn aus meiner Erfahrung sträuben sich viele Hersteller direkt mit dem Endkunden zu kommunizieren und verweisen bei Problemen fast ausschließlich an den Händler bei dem die Ware gekauft wurde.

Und 1 Jahr Garantie ist eben zusätzlich auch 1 Jahr weniger als bei uns... 

Wobei's kaum einen Unterschied macht bei einem unseriösen In- oder Ausländischen Händler zu kaufen.

Von dem Impressum das "haikoko" oben schon zitiert hat, war ich auch etwas verunsichert. Bei weiterer Suche fand ich aber überwiegend positives Feedback. Mit einer Frage habe ich mich dann an den Support gewandt und überraschend schnell sinnvolle Antwort erhalten. ... Ich hab's "gewagt" und ein Objektiv bestellt. Die Kommunikation im Folgenden war freundlich, stimmig, ehrlich ... Es kam schnell (aus F angekündigt, aus NL versandt, was soll's) Qualität und Zustand einwandfrei. Preis Super ! Empfehlungen sind in solchen Fällen immer mit Vorsicht zu geniessen, aber ich würde/werde wieder bei TobyDeals einkaufen.

Kommentar von mpetry1955
05.06.2017, 12:15

Ein Problem bekommt man, wenn man die Gewährleistung in Anspruch nehmen muss. Auf die Garantie verzichtet man ja sowieso komplett, da die Ware nicht für Europa bestimmt ist. Gewährleistung gibt tobydeals nur 12 Monate, statt der hier vorgeschriebenen 24 Monate. Den versicherten Versand ins Ausland musst du auch selbst bezahlen. Es handelt sich um einen gewerblichen Händler aus Hong Kong. Falls was schief läuft oder er die Ware aus welchen Gründen auch immer nicht zurückschickt oder die Reparatur einfach verweigert, ist es dein Problem. Juristisch dagegen vorzugehen ist praktisch aussichtslos. Von daher ist tobydeals meiner Meinung nach mit Vorsicht zu genießen. Ich rate klar davon ab, da ich, wie viele andere auch sehr negative Erfahrungen mit dem Service gemacht haben (siehe google).

1

Lasst bloß die Finger davon! Absolut unseriöser und unzuverlässiger Händler aus Hongkong, der euch dazu minderwertige Ware anbietet, die für Fernost bestimmt ist. Die haben dort andere Standards! Die Geräte unterscheiden sich teils sogar deutlich von den hier in Europa vertriebenen Geräten, teils auch Hard- & Softwaremäßig. Daher gibt's von den Herstellern hier vor Ort auch keine Garantie auf diese Geräte. Von Tobydeals bekommt ihr Hongkong Ware ohne europäische Garantiestandards. Wenn ihr Probleme habt, habt ihr ab Kaufdatum nur 12 Monate Gewährleistung, dürft schön auf eigene Kosten versichert ins Ausland schicken und monatelang warten. Und wenn nix passiert... viel Spaß, verklagt mal einen Händler in Hongkong :)

Erspart euch den ganzen Ärger und kauft bei einem deutschen Händler, mit deutschem Recht und deutscher Garantie & Gewährleistung!

Finger weg.....keine Antwort bei Garantieansprüchen. Keine Resonanz anstatt eine Belehrung, die Kosten selbst zu tragen von ca. 260 Euro und vorab Leistung von versichertem Versand. Gibt nur Schwierigkeiten. Gruß Mary

Ich war auch super skeptisch und habe vor meinem Kauf alle Beiträge hier durchgelesen... 

Allerdings war die Ersparnis bei mir relativ groß und die Gewissheit, über Paypal das Geld zur Not wieder zurück fordern zu können so verlockend, dass ich bestellt habe. 

Die Kamera ist nach einer guten Woche super verpackt bei mir angekommen und funktioniert einwandfrei. Sie war definitiv neu und unbenutzt. Ich werde wohl wieder dort bestellen, wenn es mal wieder ein gutes Angebot gibt und kann den Verkäufer empfehlen, sofern man cool bleiben kann und man sich sicher ist, die Ware auch zu behalten.

Hallo, also ich habe letzte Woche eine Gear S2 bei tobydeals über eBay bestellt und bin sehr zufrieden! Artikelstandort ist laut Ebay Frankreich. Der Versand erfolgte in meinem Fall aber aus Großbritannien per DPD mit Trackingnummer und Live Tracking Service von DPD. Bestellt am 28.09 und die Lieferung kam mit Feiertag am 06.10 an. Also ca. eine Woche. Alles war super gepolstert und die Verpackung war ohne Beschädigungen und original versiegelt. Beiliegenden war noch ein Steckdosen Adapter, was mich sehr freute. Ich kann es nur empfehlen wenn man es nicht unbedingt wie bei Amazon am nächsten Tag geliefert haben möchte und man sich sicher ist den Artikel nicht wieder zurückzuschicken, weil man ja auch den Versand trage müsste. Garantie usw ist natürlich unabhängig und läuft über den Hersteller. 5/5 Sternen

Kommentar von mpetry1955
05.06.2017, 12:03

Stimmt nicht mit der Garantie! Samsung kann über die Seriennummer nachvollziehen, dass es sich um Geräte handelt, die für Hong Kong, China, Taiwan, Singapur etc. bestimmt sind und nicht für Europa. Daher hast du hier in Deutschland keinerlei Garantie. Das ist auch der Grund warum die Geräte so viel günstiger sind. Dir bleiben nur 12 Monate Gewährleistung über Tobydeals, statt der in Europa gesetzlich vorgeschriebenen 24 Monate. Versicherter Versand nach GB oder Hong Kong auf deine Kosten inklusive. Und ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es Monate dauert. Und wenn es dir zu lange dauert, versuch mal einen gewerblichen Händler aus Hong Kong zu verklagen... aussichtslos!

1

Vergiss es. Der Account ist in Hongkong angemeldet. Die für gewerbliche Verkäufer notwendige Anbieterkennung lautet:

tobydeals-de

Kenny Ma

27/F., E - Trade Plaza, 24 Lee Chung Street

Chai Wan

default default

香港

das letzte heisst China.

In der Widerrufsbelehrung ist eine Anschrift für Rücksendungen in Grossbritannien genannt, eine Transportfirma:

http://www.imx.co.uk/index.php/about/contact/
Kommentar von daMichy
18.09.2017, 20:18

Das letzte heißt Hongkong (oder auch Xianggang) ums genau zunehmen :)

0

hab da ein ipad bestellt, war über 100€ billiger und wurde aus GB per dpd verschickt, war alles einwandfrei

Kommentar von mpetry1955
05.06.2017, 11:55

100 Euro billiger für den kompletten Verzicht auf Garantie und nur 12 Monate Gewährleistung, statt der in Europa üblichen 24 Monate, finde ich jetzt nicht so attraktiv... Wenn mit dem iPad was ist, darfst du das auf eigene Kosten nach GB bzw Hong Kong schicken, was zudem noch Monate dauern kann, statt es vor Ort kostenfrei abzugeben.

0

Weiß ich nicht.

Aber schon allein der Umstand, dass du hier fragst, deutet für mich auf eine Unsicherheit deinerseits hin.
Hast ein schlechtes Gefühl?
So vertraue darauf und kauf wo anders oder erst mal gar nicht.....  ;-)

Kommentar von McClory
02.09.2016, 15:56

hi, ja, habe ein schlechtes Gefühl, werde auch darauf vertrauen. Dann gebe ich lieber 100€ mehr aus und kaufe über Amazon (bis jetzt waren sie immer kulant, beim wiederruf und auch bei defekt nach der Zeit des wiederruf)

Nur wenn ich jetzt 100€ spare und den Artikel (die Kamera) erhalte, wer weiß ob sie dann bei nicht gefallen. überhaupt den Artikel zurück nehmen? Manche weigern sich ja... oder man erhält nur einen Teil zurück. Auch wenn paypal.

Oder der Artikel war/ist gebraucht und neuverpackt worden.

Dieses Spiel hatte ich 2x hintereinander bei einem Deutschen Ebay Verkäufer bereits gehabt, der mir einen gebrauchten, mit fettüberzogenen Kontaktgrill als Neu verkaufte und sich dann weigerte, mir das Geld zurück zu erstatten.

Dann vertrau ich lieber auf mein Gefühl und habe keon Theater .)

1

Also ich kann nur von Tobydeals abraten! Ganz ganz mieser Service!

Außerdem bekommt man Ware aus HongKong, China oder wie in meinem Fall aus Singapur, die nicht für den europäischen Markt vorgesehen ist. Man verzichtet dann größtenteils auf Garantie & Gewährleistung. Tobydeals bietet nur 12 Monate Gewährleistung. Mehr nicht.

Falls etwas sein sollte, MUSS man es auf eigene Kosten versichert nach GB schicken, von wo aus es nach HongKong zu Tobydeals weitergeleitet wird. Und es dauert alles ewig. Allein das Beantworten einer Email dauert gerne mal 3 bis 5 Tage, wenn es um Service geht; alles nur auf Englisch versteht sich. Bis man geklärt hat, wo es hin soll, wie der Ablauf ist, sind meist schon Wochen vergangen. Der Service ist eine Katastrophe und auch nur per Email. Auf die Reparatur meines Smartphones (klarer Garantiefall; nach 3 Wochen schon unverschuldet defekt) habe ich über 3 Monate gewartet.

Lieber die paar Euro mehr ausgeben und in Deutschland kaufen! Doppelt so lange Gewährleistung und man hat meist deutschsprachigen Service vor Ort. Ich würde bei Tobydeals nicht nochmal kaufen nach meiner Erfahrung.

Was möchtest Du wissen?