Ist diese Zensur bei GNTM wirklich nötig bei über 18 Jährigen?

4 Antworten

Erst mal die Sendung schauen, bevor man sich dazu äußert

Habe ich kürzlich mal gemacht. Irgendwie ist mir diese Welt schon sehr fremd.

Da werden junge Mädchen zu Castings von Zeitschriften eingeladen, welche angeblich für die moderne, selbst bestimmte Frau stehen. "Personality" scheint bei den Models ungeheuer wichtig zu sein. (Zumindest wird das ständig gesagt)

Anschliessend laufen diese Mädchen mit von Schwulen entworfener Mode, durch von Schwulen eintrainiertem Gang, durch schwule Fotografen abgelichtet wie ferngesteuert über den Catwalk.

Und das soll dann Persönlichkeit und Selbstbestimmtheit darstellen.

Ich glaube, ich habe irgend etwas nicht verstanden...

sWeEtAnKa98  20.04.2017, 12:47

Dass die alle "schwul" sind stimmt nicht:), aber sonst: vielen Dank!

Und, ja doch, sonst alles richtig verstanden.

Es ist eine Frage des Respektes. Die Kandidatin hat auch ganz klar gesagt, dass sie solche Fotos von sich nicht haben, geschweige denn veröffentlicht sehen möchte.

Die Fotos waren nicht von ihr genehmigt worden und so auch nicht von ihr oder der Produktion von GNTM gewollt. Die Sendung will seriös rüber kommen. So ein Bild gehört eher in die Schmuddel-Ecke und nicht in den Bereich der Kunst.

Möchtest Du so ein Bild von dir als Aufmacher einer großen Tageszeitung haben? Wie doll würde sich dein Vater oder Großvater darüber freuen?

sWeEtAnKa98  19.04.2017, 19:59

Die So-genannten-Kandidatinnen unterschreiben vorher dass ALLES gezeigt werden darf.

Die Sendung will absichtlich nicht seriös rüberkommen.

Realisti  19.04.2017, 20:00
@sWeEtAnKa98

Klar, deshalb peppen sie auch den Stern drüber.

Alles gezeigt hat die Bildzeitung.

DougHeffernann
Fragesteller
@sWeEtAnKa98

Du hast die Sendung offensichtlich noch nie in deinem Leben geschaut, aber redest sie hier schlecht. Nicht so schlau, oder?

Es wurde auch bei dem Bodypainting-Shooting alles ausgeblurrt... Ok, da waren sie zwar wirklich nackt, aber dank des Bodypaintings hätte man trotzdem nicht wirklich was erkannt.

Soviel zu "unterschreiben, dass alles...blablabla"

Erst mal die Sendung schauen, bevor man sich dazu äußert. Und dein angebliches "Insiderwissen", macht es noch lächerlicher...da du es augenscheinlich nicht besitzt.

Alles was bei GNTM läuft ist vorbereitet und für die So-genannten-Models im Vertrag verpflichtend und steht im Drehbuch. Echt ist da nichts. Und das mit dem Stern ist nur damit es interessant ist und sich Leute dafür aufregen.

Ok, du regst dich auf darüber, schön für Pro 7, du bist Zielgruppe für das Konzept.

Es geht nicht um Doggy und Beine und A... , es geht um Werbung.

Und jetzt reg ich mich fast über deine Frage auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)
DougHeffernann
Fragesteller

Klingst fast wie eine rausgeschmissene Kandidatin :D

sWeEtAnKa98  19.04.2017, 20:01
@DougHeffernann

Nein. Kann ich nicht mit dienen. Ich bin wirklich Model mit echter Agentur und wir reden über GNTM natürlich und wir kennen auch den Vertragstext von den "Opfern".

Weil es Perverse gibt die überall etwas sehen.

Und so langsam glaube ich dazu gehörst du auch

sWeEtAnKa98  20.04.2017, 12:50

Weil es Perverse gibt die überall etwas sehen.

Aber für die wird die Sendung doch gemacht! Quote!

Nämlich: keine Quote = keine Werbung. Keine Werbung = kein Geld für Pro7.