Ist diese Spiele-Datei unbedenklich?

CatsEyes  18.09.2024, 22:24

Lädt man solche Dateien nur vom Originalhersteller, ist die Gefahr von Viren usw, sehr gering. Von wo kommt diese Datei?

DrakeAndJosh 
Beitragsersteller
 18.09.2024, 23:28

Mein Freund meint sich daran erinnern zu können, dass die Seite aus seinem Traum "romsfun" hieß.

1 Antwort

Das ganze war natürlich nur ein Traum, kein normaler Mensch würde einfach Spiele-Dateien aus dem Internet herunterladen. 

Wie kommst du darauf? Das machen sehr viele Leute, die kostenpflichtige Programme kostenfrei haben wollen.

Nur weil Virenscanner in dem Archiv keinen Virus finden, heißt es nicht, dass dort keiner drin ist. Und bei Dateien von seiten, die illegale Downloads anbieten, würde ich grundsätzlich erstmal davon ausgehen, dass dort irgendwelche Schadsoftware enthalten ist.

An sich können natürlich auch noch Metadaten zu den Dateien im Archiv enthalten sein und wenn dein Archivierungsprogramm eine Sicherheitslücke hat, ist es denkbar, dass bestimmte Metadaten das Programm veranlassen können, Dinge zu tun, die es eigentlich nicht tun soll, z.b. Schadsoftware herunterladen und installieren.

Und ganz ehrlich, die Story mit dem Traum glaubt eh niemand.

DrakeAndJosh 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 13:18

Ich habe meinem Freund der diesen Traum hatte deine Infos zukommen lassen und ich darf dir seinen Dank ausrichten. Ja er konnte selbst nicht glauben was da in seinem Traum passiert. Aus diesem Grund wurde dieser Traum zum Ende ein luzider Traum. Dadurch konnte er das ganze Geschehen zum positiven Abändern in dem er so schnell wie möglich wieder aufgewacht ist.