Ich kenne Leute, die mit GLS im Ausland waren, der Preis verwundert mich allerdings doch sehr. Ich würde auf jeden Fall versuchen herauszufinden wo der Haken ist und wie so die Bewertungen/Erfahrungsberichte für deren Programm in Brasilien sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein halbes Jahr lang in Spanien gelebt
NeyxBall
Fragesteller

ich Habe auch schon all inklusive Angebote gefunden, welche dann halt nochmal 3000€ mehr gekostet haben. Was mir hier aufgefallen ist, ist, das Auslandskrankenversicherung (etc.) und Vorbereitungs sowie Nachbereitungskurse nicht im Preis mit drinne sind, man kann diese dazu buchen, würde aber mehrere 100€ kosten.

Seriös ist GLS, aber die bieten zum Beispiel keine Vor- und Nachbereitung an, anders als eben YFU und AFS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war ein Jahr als Schülerin in Japan

🦈

Ist diese Seite seriös (Schüleraustausch)?

Die Austauschorganisation GLS gehört zu den anerkannten Anbietern und ist seit vier Jahrzehnten im Geschäft - die Seite ist seriös.

Ich würde dort anrufen damit kannst du nichts falsch machen. ich war auch mal im Ausland aber es wurde von der Schule angeboten vielleicht könnest du dich erkundigen ob eure Schule eine Partnerschule hat ist auf jeden Fall sicherer und kostet meistens nicht viel ich war in Frankreich und fahre bald nach Polen