Keine Unterstützung von Eltern 😔?

7 Antworten

Jammern auf höchstem Niveau bringt gar nichts. Du bist volljährig (aber nicht erwachsen).

Deine Eltern haben Dir 18 Jahre lang gegeben, was sie konnten.

Wie unten schon einer geschrieben hat - ich will nicht zensiert werden.

Kann sein sie wollen dir nur beibringen zu sparen und nichts unnötiges zu kaufen. Führerschein, Auto kosten viel und wenn du Geld für Handy und andere Sachen ausgibst, dauert es umso länger bis du genug Geld zusammen hast.

... mit 18 bist du volljährig.

Ich kann mich noch gut erinnern, da war ich mit weiblichen Flüchtlingen in Berlin zusammen, alle um die 18, klar, die bekamen alles gratis: kamen gratis in die Clubs, bekamen Getränke und manche bekamen ein teures Handy geschenkt ... es gab sogar Geldgeschenke.

Ist halt so.

Daran kannst du nichts ändern. Deine Eltern wollen dir halt nichts schenken, ihnen wurde wohl auch nichts geschenkt. Wenn du was willst, denk drüber nach wie du das auch hinbekommst. Gerade einer Frau wird alles geschenkt, Handy, Auto, Führerschein ... ich kenne auch welche die haben mit 18 ihr erstes Haus geschenkt bekommen. Wie das geht, da gibt es massenweise Videos bei youtube.

Genauer kann ich nicht werden, das wird sonst zensiert. Dann wäre die ganze Antwort weg.

Am Ende gibt es noch den Rat: mach einen Job, Kassiererin im Zoo, Kellnern ... aber das ist eine neue Geschichte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja mit 18 kannst du dir eigenständig Handys kaufen, so wie du möchtest.

Ansonsten finde ich es aber durchaus sinnvoll, dass Eltern ihren Kindern nicht grundsätzlich den Führerschein finanzieren. Du sagst du "solltest längst fertig sein" - erstmal muss man direkt mit 18 noch keinen Führerschein haben, und dann stellt sich die Frage wie man ein Auto unterhalten wollen würde wenn das Geld für den Führerschein nicht reicht.

Im Vergleich zu deinen Freunden mag dir das ärgerlich erscheinen, aber realistisch tut das deinem Charakter tausend Mal besser als wenns dir in den Hintern geblasen wird.

Weiß ja nicht ob du allgemein schon nebenbei arbeitest, aber ab 15 wärs die Chance gewesen und wenn nicht damals dann jetzt. Das schafft man auch neben der Schule und in ein paar Monaten hat man sic hdas Geld angespart

Xxxxxy686
Fragesteller

Es geht nicht darum das ich will das man mir die Sachen bezahlt... Nein... Ich arbeite schon und als ich mir ein Handy holen wollte hieß es wenn du es dir holst schmeißen wir es weg, das kommt uns nicht ins Haus

Oft sind diejenigen, die einem nahestehen auch diejenigen, die einen am meisten verletzen. Das ist ein psychologisches Phänomen, bei dem sich die nahestehenden Menschen denken, dass sie einem nahe genug stehen, dass man sie gar nicht mehr so aktiv wertschätzen braucht, wie jemanden, den man neu kennenlernt. Beobachtest du das auch, dass deine Eltern zum Beispiel zu Freunden und zu Gästen netter sind, als zu dir? Ist in meiner Familie teilweise auch so.

Wenn du doch in der Lage bist, dein neues Handy selbst zu bezahlen, dann hol's dir doch einfach... Ich habe vor meinem 18ten auch meine Eltern gefragt, was ich kaufen "darf" und was nicht. Als ich dann 18 war bin ich erstmal zur Tanke und hab mir ne Pulle Schnaps und Tabak gekauft, von meinem Geburtstagsgeld xDD

Dass die dich beim Führerschein nicht unterstützen ist tatsächlich irgendwo scheiße. Könnten die sich das denn leisten? Ich gehe mal davon aus, sie könnten es.

Versuch eventuell erneut, deinen Eltern klar zu machen, dass du gerne viel in deinem Leben unternehmen möchtest und sehr gerne mobil wärst. Frage sie, ob sie sich nicht auch freuen würden, wenn ihre Eltern sie beim Führerschein unterstützt hätten. Wenn die dann sagen, sie hätten keine Unterstützung bekommen, dann sag 1. der Führerschein war früher im Vergleich deutlich billiger und 2. hätten sie Unterstützung für den Führerschein zweifelsohne angenommen oder lang drüber nachzudenken. Sie brauchen sich also nichts vormachen.

Übrigens: dann kannst du, wenn sie mal von dir gefahren werden wollen, mal so richtig dreist nen Fünfer Spritgeld verlangen xDDD

Versuch sie noch ein Wenig zu überzeugen. Wenn's nicht hinhaut, sei's drum. Dann sparste selbst drauf und gönnst dir am Ende gleich noch ne geile Karre dazu :)