Ist diese normal als Fahranfänger und seht ihr das genauso?

8 Antworten

Salue

Ich fahre seit 47 Jahren Autos und Motorräder jeder Klasse. Ich habe bei meiner Tätigkeit Testfahrten gemacht und amtliche Messungen bei ausgefallenen Bremskreisen absolviert u.s.w.

Ja, und ich mache gelegentlich beim Fahren immer noch Fehler. Ich bin den anderen Verkehrsteilnehmer dankbar dafür, dass sie aufmerksamer waren als ich und nichts passiert ist.

Du bist auf dem richtigen Weg wenn Du Dir beim Autofahren immer wieder der Gefahr von Fehlern bewusst bist. Diese Selbsterkenntnis könnte Unfälle vermeiden helfen.

Tellensohn

Ja, Fehler sind normal. Du solltest es jedoch vermeiden, sie ständig zu wiederholen.

Ich habe meinen Führerschein vor über 30 Jahren gemacht und mache immer noch ständig Fehler

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, auch langjährige Autofahrer machen mal Fehler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

passiert jedem(bin am anfang in einen tunel mit 60 efahren,es ging bergab und plötzlich war ich vieeel zu schnell, hab direkt gebremst-da waren blitzer direkt vor mir, wurde zum glück nicht geblitzt- war auch in der probezeit) aber es hat schon einen grund wieso es strafen für Fehler gibt-es kann sehr leicht und schnell ein Unfall passieren(fährst du über gellb-rot kann es zu einer kollision kommen-habe das an einer Kreuzung mal gesehen uff möchte niemand erleben glaubt mir, oder du fährst in einer 30 zone 100-viel zu gefährlich und Menschen können schwerverletzt werden oder gar sterben, handy am steuer- man kann leicht abgelenkt werden und dann in das Auto vor dir reinfahren oder gar in gegenverkehr) solche Strafen- sorgen dafür für eine geweisse Sicherheit im Straßenverkehr

,,Wäre es nicht schön, wenn man auch mal gutes Verhalten honorieren würde anstatt nur Druck auszuüben? '' stimmt das wäre auch super finde ich, wenn man beispielsweise paar Jahre nicht geblitzt wrude oder so