Ist diese Münze vielleicht irgendwas Wert?

8 Antworten

Die dürfte so ziemlich genau 2 € wert sein (da sie keine Fehlprägung ist)!

Wenn das tatsächlich zwei Seiten derselben Münze sind, dann muss da jemand eine Seite einer portugiesischen Ein-Euro-Münze und eine Seite einer niederländischen Zwei-Euro-Münze irgendwie zusammengebastelt haben.

Damit hat das Ding mit Sicherheit keinen Geldwert mehr, und sehr wahrscheinlich auch keinen Sammlerwert.

Wenn das eine Bild die Vorder- und das andere Bild die Rückseite der Münze ist, dann ist sie sehr viel Wert oder eine Fälschung. Weil, das kanns gar nicht geben.

Jurgen23
Fragesteller

Das ist das Problem. Die Fotos sind je Vorderseite und je Hinterseite. Also die selbe Münze. Das hat mich irritiert. Da Normalerweise auf einer Seite eine 2 stehen müsste.

nordlyset  04.03.2022, 13:16
@Jurgen23

Das ist nie im Leben die selbe Münze. Die Münzen sind unterschiedlich groß (das sieht man sehr deutlich), die eine hat einen silbernen Rand und eine goldene Platte und die andere andersrum. Das sieht jeder Blinde mit Krückstock, dass das zwei komplett unterschiedliche Münzen sind und du uns hier nur ein Märchen zu verkaufen versuchst.

Auch von deinen Fehlern abgesehen ist es völlig unmöglich, dass eine Münze auf beiden Seiten aus unterschiedlichen Materialien besteht und dann auch noch Prägungen zweier Länder hat, die ein ganzes Stück auseinander liegen.

Netter Versuch, aber die Story kauft dir keiner ab, der sich mit Münzen auskennt.

Glückwunsch zu diesen Euro Münzen

Der Nennwert dieser Münzen ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Der sind weder selten, Aufl. in mehrfacher Millionen höhe, auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches, mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung. Und du hast noch was übrig, für ne Cola.

Vergiss bitt diese schwachsinnigen Angebote ganz schnell wieder. Diese Angebote sind von Personen, die in einer völlig verzerrten Fantasiewelt leben, und den ständigen Traum vom schellen Geld träumen. Möglichst schnell an viel Geld kommen, und am besten nichts dafür tun. Solche schwachsinnigen Angebote als Referenzgrundlage zu verwenden, ist in diesem Fall, dass falscheste, was man überhaupt machen kann.

Davon mal abgesehen, die werden da angeboten, nicht verkauft. Ob die überhaupt mal verkauft werden, steht auf einem völlig anderen Blatt. Jeder kann da seine Sachen zu jedem Fantasiepreis anbieten, auch Personen, die von diesem Thema NULL Ahnung haben

Woher ich das weiß:Hobby

Der Wert steht auf der Münze

Jurgen23
Fragesteller

Ja aber auf dieser Münze steht kein Wert?