2€ Münze (EMU 1999-2009) ist ein Vermögen wert?

7 Antworten

Der Wert beträgt 2 Euro, da die Münze erstens nicht selten ist (Auflage in Belgien: 5 Millionen Exemplare), zweitens keine Fehlprägung vorliegt und drittens die Münze in einem ziemlich abgeranzten Zustand ist und deutliche Gebrauchsspuren hat.

Selbst als polierte Platte im neuwertigen Zustand beträgt der Wert höchstens 27 Euro (Recherche), und da ist deine Münze sehr weit von entfernt.

Nur, weil einige Träumer bei ebay und Etsy Euromünzen für völlig absurde Fantasiepreise anbieten, heißt das noch lange nicht, dass die Münzen so viel wert sind.

Nach dieser Münze wird hier mindestens 1x alle 2 Tage gefragt.

Die ist genau 2 Euro wert. Das ist eine Sondermünze, die es Millionenfach gibt.

Nö, die gibt's oft, ich hatte sie auch schon einige Male. Ist 2€ wert.

Glückwunsch zu dieser Belgischen 2 € Münze.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten, Aufl. 5.012.000 , da hat es sich mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an der nichts ungewöhnliches, mal von dem sehr schlechten Zustand abgesehen, durch den Jahrzehnten langen Umlauf.

Aber immerhin reicht es für ne Pizza, laut TV Werbung.

Vergiss bitte das, was du gehört oder auch irgendwo gelesen hast.

Woher ich das weiß:Hobby

Also in perfektem Zustand könntest du dafür 3€ bekommen, so wie sie aussieht ist sie 2€ wert.