Ist diese Meldung von der Bundespolizei legitim oder ein Virus (ios)?

 - (iPhone, Polizei, Virus)

18 Antworten

Ich würde es nicht Virus nennen - das ist wohl so ein Phishing-Teil, wie die berüchtigten E-Mails von afrikanischen Prinzen :D die Polizei will sicher auch nix über Paypal. .. ;)

Danke! Ich hab nichtmals Paypal
Also gibt's hier eh nichts zu holen xD

0

Im Strafgesetzbuch findest Du Paragraphen, keine Artikel.

Schon von daher ist die Nachricht als Fake einzustufen.

Und Kinderpornographie wird keineswegs im §161 behandelt.

Ist ein alter Hut. Da gibt es schon ganze Internet-Seiten über diesen Virus. Gibt doch mal "Bundespolizei Virus"  bei Google ein.

Hab ich schon, wie schon gesagt, doch alle Meldungen die ich gesehen hab, sahen vom
Stil her ganz anders aus. Also meine ist weniger eine Website und mehr wie etwas, dass Apple anzeigt. (Mir ist klar dass Apple nichts hiermit zu tun hat.)

0
@KuroShiroLexay

Die Windows-Gemeinde wird wohl schon abgegrast sein. Bei denen glaubt keiner mehr dran. Jetzt ist halt die IOS Gemeinde dran. Zumal hier viele noch an die Märchen glauben, dass die Apple Betriebssysteme sicher sind.

Apple hat einen sehr guten Virenschutz integriert und kümmert sich auch sehr gut um den Update und die Zugriffsrechte auf die Systemdateien sind "eingeschränkter" als bei Windows. Das wars aber auch schon. Bei Phisching, Scam und Scareware ist der Nutzer allerdings die einzige Hürde. Da hilft das Betriebssystem nichts.

0

H****Seite

Was genau meinst du?

Sofern du nichts gemacht hast, kannst du auch nicht bestraft werden.

Ich durfte das Wort hier nicht ausschreiben, wobei ich animierte japanische Schmuddeleien meine. :)

0
@KuroShiroLexay

Ah, verstehe. Nein, da wird dir nichts passieren, solange du nicht darauf reagierst. Scheint ein Betrugsversuch zu sein. Löschen und gut ist.

0

In StGB gibt es §§ und keine Artikel. Hier der § 161 http://dejure.org/gesetze/StGB/161.html, hat wohl nichts mit dem Sachverhalt zu tun. Noch Fragen?

Gern wird auch noch die Zahlung über Paysafe in Schweizer Franken gefordet. Von einer deutschen Behörde. Hallo?

Was möchtest Du wissen?