Virus auf dem iphone?

3 Antworten

sowas kommt ganz oft bei manchen Seiten das ist nur fake also du hast richtig gehandelt. Manchmal kommt da auch „ihr iphone hat 7 viren“ oder „ein Hacker beobachtet Sie“

Iphone ist komplett sicher und es ist fast unmöglich da einen Virus zu bekommen

Hallo,

du hast genau richtig gehandelt. Es handelt sich dabei um eine gefälschte Meldung und wenn du draufgeklickt hättest währst du warscheinlich auf mehrere Webseiten weitergeleitet worden, die deine Daten gesammelt hätten oder andere solcher Dinge wären passiert. Aber auf was für Seiten treibst du dich herum, um auf so etwas zu treffen?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit der Informatik 😉
EinMacher12
Fragesteller

ich hatte von einer influencerin was gesehen und habe aufs bild drauf geklickt und kam dann auf so nh seite namens cyber pxrn x und da ist die nachricht gekommen .Jetzt gehe ich nicht mehr auf solche seiten und bilder

Codeline  19.10.2023, 01:44
@EinMacher12

Also…

  1. Finger weg von Seiten wie „Cyber pxrn x“
  2. Finger weg von solchen Bildern
  3. Finger weg von „einer Influencerin“ ;)
EinMacher12
Fragesteller
@Codeline

Ja,aber es passiert jetzt nichts mit meinem handy oder so nh also kein virus etc.

Codeline  19.10.2023, 01:49
@EinMacher12

Wenn du das weggeklickt hast, ist nichts passiert. Wie gesagt, Finger weg von solchen Seiten und Finger weg von „einer Influencerin“.

UTGamer  19.10.2023, 07:11

Ergänzung: So eine Meldung kann auch kommen, wenn man sich bei der URL vertippt und dadurch auf eine andere Seite geleitet wird.