Ist diese mathematische Aufgabe richtig (Funktionen)?

DerRoll  06.09.2023, 22:15

Ich kann hier keine Aufgabe erkennen und insbesondere ist mir in der Wertetabelle viel zu viel Krakel. Der Graph ist sicher nicht der von f(x).

Arian88
Fragesteller

Okay, ich werde diese Aufgabe erneut hochladen/erneut schreiben.

2 Antworten

Geh mal auf diese Seite

https://www.mathepower.com/kurvendiskussion.php

Und tippe 3/x dort ein, dann siehst du wie die Hyperbel ausschaut als Graph.

Immerhin ist dann definitionsbereich richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung

Die werte tabelle stimmt. Beim Graph musst du die verbindung zwischen =-1 und x=1 weglassen.

Arian88
Fragesteller

Okay, also sollte ich bei jedem Graphen in den negativen Berich (-2 usw.)?