Ist diese Katze ein Männchen oder ein Weibchen?

4 Antworten

https://www.zooplus.de/magazin/katze/katzengesundheit-pflege/geschlecht-bei-kitten

Ich würde auf Männchen tippen, aber schwer zu sagen. So dringend ist es aber echt nicht. Geht notfalls zum Tierarzt.

malina405
Fragesteller

Ok. Wir haben uns im Internet auch schon informiert und sind auch auf diese Seite gestoßen. Trotzdem hat uns das leider nicht weiter geholfen:( Zum Tierarzt zu gehen ist schwierig, weil die Katze ja noch nicht uns gehört.

Loka95  26.06.2021, 21:51
@malina405

Dann können es ja die Besitzer ... notfalls erfährt man das Geschlecht eben erst ein paar Tage später. Ändert doch nichts.

Hey, sieht aus wie ein Männchen. LG

Sieht wie ein Männchen aus

Mal ganz ernsthaft- warum weiss das der Verkäufer nicht? Ist demjenigen das Kitten/ der Wurf so egal? Geht es da nur darum, mit den Kitten Geld zu machen? Warum möchtest du von dort überhaupt ein Kitten kaufen?

malina405
Fragesteller

Der Wurf ist zufällig passiert und deshalb kennen sich die Verkäufer nicht damit aus und weil wir noch nie eine Katze hatten, haben wir auch keine Ahnung.

October2011  26.06.2021, 21:55
@malina405

Der Wurf hätte mehrfach entwurmt werden sollen und in der 8. Und 12. Woche gegen Schnupfen/ Seuche geimpft worden sein.

d.h. die Kitten hätten mindstens zwei mal zum Tierarzt gemusst. Der hätte dann nebenbei die Geschlechter bestimmen können.

Ist das Kitten denn wenigstens 12 Wochen alt?

Holt ihr euch zwei Kitten, damit es nicht alleine sein muss?

October