Ist diese Grafikkarte ausreichend für ein bestimmtes Spiel?

7 Antworten

Würde die Grafikkarte GeForce GTX 950M auch ausreichen?

evtl. mit deutlich niedrigeren grafikeinstellungen inklusive auflösungen

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich denke eher nicht, da die 950M nochmals deutlich schwächer als die 970 ist.

"Nvidia GTX 970 vs GTX 950M

Userbenchmark Effective 3D Gaming GPU Speed: 63.7% vs 17%

Nvidia GTX 970 - 39th / 593

Nvidia GTX 950M - 145th / 593"

Quelle: http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Nvidia-GTX-970-vs-Nvidia-GTX-950M/2577vsm27713

LG Andi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Informatiker
montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ob ein Spiel flüssig läuft oder nicht, ist ein wenig relativ. Ich habe mir mal Tester angesehen, die schauen ob ein Spiel mit der und der Grafik gut läuft. Wenn ich dann sehe, dass im Spiel alle 3 Minuten mal ein kleiner Ruckler auftaucht und die Tester das als "unspielbar" einordnen, musste ich mich schon arg wundern. xD

Da die beiden Grafikkarten nicht soweit auseinanderliegen, würde ich es auf jeden Fall mal versuchen. Im Ernstfall stellst du die Grafik runter.

montana83
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Wenn eine GTX 970 empfohlen wird, wieso fragt man denn, ob eine mobile GTX 950 ausreicht?

Mobile Grafikkarten sind noch einmal um einiges schlechter als ihre Desktop-Pendante.

Insofern wird es vermutlich NICHT reichen.