Ist diese Google Account- 2fa - Methode ''sicher'' vor Phishing-Angriffen?

3 Antworten

Frage mal so: Was passiert, wenn du mal keinen Zugriff auf deine Geräte hast? Wie kann man dann die Authentifizierung darüber deaktivieren? Wenn das einfach möglich ist, z.b. über ein automatisiertes Verfahren von Google, dann ist der Schutz dadurch gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Natürlich nicht sicher. Google macht nichts anderes wie Geräteabfragen. In der Regel aber wird da nur ein Mobiles Gerät verifiziert. Also dein Handy mit genau diesem Google Account.

xXEXDXx08
Fragesteller

Aber warum genau ist das nicht sicher?

Mein lieber Scholli!

so etwas darfst du nie Trauen!!!

Das ist ganz einfach um dich zu hacken

das bekommst du gar nicht mit und zack haben die deine Daten!!