Ist diese Fake-Brille schädlich für die Augen?

1 Antwort

Hallo asianfan3008,

wer günstig kauft, kauft zweimal.

Wie Du selbst festgestellt hast, ist die Qualität mangelhaft. Eine Brille ohne Sehstärke darf natürlich keine optische Veränderungen mit sich bringen. Natürlich ist es in bestimmter weiße auch Schädlich und wenn es nur zu asthenopischen Beschwerden kommt. Bringe die Brille zurück. Geh zu einem Augenoptikerfachgeschäft und kaufe dir dort eine Brille.

Grüße Optiker12

Brille ohne Sehstärke (Fensterglas) kaufen?

Ich will eine Brille, da sie mir gut stehen, aber ich habe keine Sehschwäche. Deshalb würde ich mir eine mit Fensterglas kaufen beim Optiker. Würde ich eine bekommen? Sieht es blöd aus wenn ich beim Optiker nach einer Brille frage obwohl ich keine brauche?

...zur Frage

Wenn ich ab und an mal 1 Stunde ohne Brille rausgehe ist es schädlich?

Habe eine Sonnenbrille die es ohne sehstärke nur gibt würde die gerne manchmal tragen ohne Brille dann halt ist das schädlich?

...zur Frage

Kann man eine normale sonnenbrille mit sehstärke ausstatten?

Hallo

Bin Gestern ca 350km gefahren und hab dann gemerkt das meine das meine Sehschwäche immerstärker wird und ich endlich ne Brille brauche aber ich hab kein bock so ne schei** Brille anzuziehen weil ich mich bisschen beengt davon fühle und irgendwie wie ein Opfer desegen wollte ich wissen ob es möglich ist meine sonnenbrille mit sehstärke auszustatten

...zur Frage

Kann man seine Brille aus dem Führerschein austragen lassen?

Hallo ich hab jetzt seit nem Jahr meinen Führerschein und muss seit dem blöderweise eine Brille tragen. Ich hatte Zeitdruck beim sehtest weil ich schnell einen Optiker finden musste um die Papiere einzureichen. Daher war ein Augenarzt Termin nicht mehr möglich. Diese hat mir aber später (nach Monaten als ich meinen Führerschein schon längs hatte) gesagt dass sie mir für diese minimale sehschwäche keine Brille verschrieben hätte. Nun stört mich die Brille auch und vor allem möchte ich mal Motorrad fahren und das am besten ohne Brille. Nun kommt die frage: mit was für einer sehstärke bzw. Sehschwäche kommt man beim augenärztlichen Gutachten durch? Also wie gut muss man gucken können? Einige sagen ja auf beiden Augen höchstens eine Schwäche von 0,7, aber woanders hieß es "wenn bei dem einen Auge -1,0 ist, aber beim anderen nur -0.5 besteht man das auch. Stimmt das?

...zur Frage

VR-Brille schädlich?

Hi Leute,

Sind VR-Brillen auf irgendeine Weise schädlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?