Ist diese e Mail von duolingo seriös?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig mal das Impressum oder wie das Zeug heisst. Da siehst du dann meistens die E-Mail adresse des Absenders und die Adresse

Hallo,

du kannst zur Sicherheit ja das Passwort ändern. Doch mache das über die offizielle Seite von Duolingo und nicht über den Link in der Mail.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Alles was mit Passwörtern zu tun hat, mache ich direkt über die Webseite selbst.

Heißt, wenn ich solch eine E-Mail bekommen habe, logge ich mich selbst auf der Webseite ein und verwende niemals irgendwelche Links oder Buttons in einer E-Mail, da man diese Faken kann.

Kannst man hier übrigens auch ganz einfach machen, schau hier

https://www.gutefrage.net