Ist diese E-Mail sprachlich korrekt?

3 Antworten

Na ja, ich hätte es so geschrieben:

Sehr geehrter Herr [...],

wie ich eben bemerkt habe, habe ich von Ihnen unentschuldigte Fehlstunden erhalten, obwohl Sie mir die Aufgaben der Stunde per [Messenger Dienst] schicken wollten. Es wäre nett, wenn Sie mir diese noch nachträglich schicken könnten.

Viele Grüße und Danke im Vorraus,

[Vorname Nachname]

Sprachlich korrekt..ja.

Höflich oder gut formuliert : Nein.

"Können Sie mir bitte mitteilen woraus die unentschuldigen Fehlstunden resultieren und mir die offenen Aufgaben online zur Verfügung stellen? Vielen Dank, Mfg

Hey!

Ja, es ist korrekt, aber nicht besonders höflich ausgedrückt. Du könntest z. b. schreiben:

Sehr geehrter Herr …,
könnten Sie mir bitte sagen, weshalb ich unentschuldigte Fehlstunden habe? Sie meinten, sie würden mir die Aufgaben online zusenden. Leider habe ich bis jetzt noch keine Aufgaben von Ihnen erhalten.

Ganz liebe Grüße

hummie 🧡🤗