Tippfehler bei der Anrede Sehr geehrter statt .. geehrte?

4 Antworten

Nein. Das Versteht jeder - Jeder Mensch macht fehler. Niemand kann alles 100% richtig machen. Die sollte das schon verstehen. und wenn nicht, kannst du dich nochmal melden und bescheidgeben.

eine Personalerin hat den FALSCHEN Beruf in der Eingangsbestätigung geschrieben..

ist der satz korrekt? XD

0

Würde ich nicht machen. Das kommt sonst noch komischer rüber. Einfach Abwarten auch wenn es schwer fällt

Nein, nicht nochmal schicken.
Wenn deine Bewerbung gut ist, sehen sie vielleicht drüber weg.

vielleicht aber nur

0

Falsche Anrede in Bewerbung

Ich habe vor 1 1/2 Wochen meine Bewerbung versendet.Heute habe ich emerkt,dass ich statt :Sehr geehrte Frau , Sehr geehrter Frau geschrieben habe.Nun ist meine Frage: Soll ich der Dame eine Email schreiben und mich entschuldigen?

...zur Frage

Ist dieser eine Tippfehler in einer E-Mail schlimm?

Hallo,

ich habe letzten Donnerstag eine E-Mail an meine Praktikumsstelle geschrieben (kein Bewerbungsschreiben) und habe erst heute bemerkt, dass ich statt ,,Sehr geehrte Damen und Herren" aus irgendeinem Grund ,,Sehr geehrten Damen und Herren" geschrieben habe. Soll ich es jetzt so lassen und hoffen, dass dieser Fehler meinen ersten Eindruck nicht komplett zerstört oder einfach eine kurze E-Mail schreiben in der ich mich für den Tippfehler entschuldige?

Mfg Putzmann

...zur Frage

Welche Anrede in Mail bei folgendem Titel: Univ. Prof. Dr. Max Müller

Schreibt man in einer Mail an einen Arzt in der Anrede die ganze Anrede oder nur einen Teil davon, also

Sehr geehrter Herr Univ. Prof. Dr. Müller

ODER

Sehr geehrter Herr Dr. Müller

...zur Frage

Welche Anrede im Brief an die Polizei?

Sehr geehrte Damen und Herren, oder Sehr geehrter Beamter/in ?

...zur Frage

Foot locker vorstellungsgespräch, was erwartet mich?

Hallo, ich habe demnächst wahrscheinlich ein vorstellungsgespräch bei foot locker als aushilfe.
Ich habe gehört, dass es schwer sein soll, dort rein zu kommen.

Wisst ihr vielleicht, was mich erwartet?
Was werden die mich wahrscheinlich fragen?
Wie soll ich auf den ansprechartner wirken?
Gibt es ein bestimmtes konzept von foot locker, welches ich ausstrahlen sollte?

Habt ihr erfahrungen damit?

Wäre nett, wenn ihr mich aufklären könntet, denn ich möchte dort gerne rein

Danke

...zur Frage

E-Mail Anrede bei mehreren Personen (tlw. cc)

Hallo,

ich habe eine Mail bekommen die an mich adressiert war und fünf Personen (Damen und Herren) cc aufführt. Ich möchte dem Absender antworten und die übrigen Personen cc belassen. Wie ist die Anrede?

Sehr geehrter Herr ...,

sehr geehrte Damen und Herren,

oder umgekehrt? Oder ganz anders?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?