Sehr viele unentschuldigte Fehlstunden durch Videokonferenzen- schlimm?


21.01.2021, 14:06

PS: Hab sie gezählt sind 19 Fehlstunden die unentschuldigt sind.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dich die Lehrer aufgeschrieben haben dann ist das schlimm, wenn nicht dann wird deine mündliche Note wohl darunter leiden.

Okay aber stehen die Fehlstunden in Österreich am Halbjahreszeugnis oder hat das nur Auswirkungen auf die Note?

0
@Ernstwahr

Okay habe 19 Fehlstunden die Hälfte davon waren nur für so 10 Minuten das macht die Sache ja etwas besser

0

19 Fehlstunden sind 19 Fehlstunden.

Geht schlecht in die Mitarbeit ein bei den Fächern wo du gefehlt hast. Wie kommst du eigentlich dazu dort zu Fehlen? Das ist richtiger Unterricht in einer anderen Form.

Naja hatte ne Phase wo ich halt einfach nicht motiviert war und 24 Stunden im Bett gelegen bin ich hab halt keine Möglichkeit mich auszupowern also Tennis oder sowas das zieht mich schon runter.

Heute und gestern war ich wieder dabei es geht hoffentlich bergauf

0

In der Krise zeigt sich, wer verantwortlich handeln kann und wer unmotiviert und unzuverlässig ist. Deine Lehrer werden es sich merken.

Okay aber es ist jetzt kein Weltuntergang oder? Ich war ja die letzten Tage wieder immer dabei und hab aktiv mitgemacht

0

Wieso sollten sie nicht auf dem Zeugnis vermerkt sein? 20 - 30 unentschuldigte sind schon ne Ansage.

Okay und wie soll ich das nur meinen Eltern beibringen?

0

Uff...20-30 sind ja so lange.In welche Schule gehst du eigentlich? Weil mit 30 Fehlstunden ist man schon rausgeflogen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hab gezählt sind 19 Fehlstunden wobei 9 nur so 10 Minuten sind

1

Was möchtest Du wissen?