Ist diese Darstellung für euch wahr (siehe unten)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dinge, die wirklich relevant sind kläre ich auch immer mit meiner Familie ab. Aber über manche Sachen oder Probleme rede ich lieber mit meinen engsten Freunden - das hilft mir irgendwie mehr. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht will, dass sich meine Familie Sorgen macht, wenn mich mal was bedrückt.

Ich würde nicht sagen, dass ich all meinen Freunden mehr erzähle als meiner Familie, aber als Single und dann noch mit zum Teil relativ tiefgründigen Themen brauche ich beispielsweise mit meinen Eltern nicht sprechen, aber mit ein paar meiner Freunde ist das gut und konstruktiv möglich. Von sagen würde ich meinen, dass es auf mich zutrifft und ich gute persönliche Gründe dafür habe, wenn auch leider.

Bei mir ist es genau andersrum.

IA3007
Fragesteller

Wahrscheinlich sind dann die Bekanntschaften außerhalb der Familie oberflächlich, oder?

Psycho400  30.06.2023, 13:07
@IA3007

Ich glaube eher, dass ich einfach ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Familie habe.

ja das trifft schon zu.

auch schon weil meine freunde in meinem alter sind und das (je nach Situation) ein bisschen besser verstehen können

Haben einen anderen Humor und denken auch nur bei ner kleinen Diskussion oder Späßen es wäre ein Streit